QVC Presse

„There is no limit to what we, as women, can accomplish.“

Berlin, 21. Mai um 19 Uhr. Strahlender Sonnenschein bei 22 Grad. Die Voraussetzungen hätten nicht viel besser sein können, als die ersten Damen im Szene-Restaurant Slate eintrudeln. Kaum angemeldet und das Namensschild angesteckt, schenkt der Sommelier den ersten fruchtig-kühlen Sekt ein. Herzlich Willkommen beim exklusiven „Gründerszene Female Leaders Dinner“. Das Ziel des Events? Erfolgreiches Networking unter weiblichen Führungskräften und der Austausch von Ideen und Visionen.

 

 

 

 

 

 

 

Nach Welcome-Drinks und den ersten Gesprächen untereinander heißen Anne Schade, Vertical Media, sowie Gina Deeble von QVC, und damit offizieller Sponsor des Abends, alle Damen im Szene-Restaurant Slate in Berlin willkommen und begrüßen zum allerersten „Gründerszene Female Leaders Dinner“. „Vielleicht fragt sich die ein oder andere unter Euch: Was hat QVC eigentlich mit Startups oder Female Entrepreneurship zu tun?“ steigt Gina Deeble, weibliche Führungskraft bei QVC, in ihre Rede ein. „Mit unserer noch jungen Initiative QVC NEXT, die wir vor rund eineinhalb Jahren haben, möchten wir unser Engagement für Startups und besonders für Gründerinnen gerne bündeln und vor allem erweitern.“ Neben Gina Deeble gibt auch Dagmar Rosenfeld, Chefredakteurin der WELT, in einem kurzen Interview einige Weisheiten rund um ihr Leben aus der Verlagswelt preis und eröffnente anschließend das Dinner.

Durch die bunt gemischten Sitzplätze an der langen Tafel kommen die interessantesten Gespräche zustande: So zum Beispiel zwischen Gina Deeble und Hannah Dahl von CoWoman UG. Mit ihrem Unternehmen verfolgt die Gründerin eine Mission, um aufstrebende Frauen miteinander zu vernetzen, sie zu unterstützen und ihr Potenzial zu entfalten.

 

 

 

 

 

 

 

Aber auch Jeanette Lenski, Director Buying Home bei QVC und ebenso Teil des QVC NEXT Teams spricht angeregt mit der Leiterin Marketing und Vertrieb von kindsgut – einem Startup mit großem Potenzial für die Startup-Initiative von QVC. „Derzeit bieten wir schon einige Artikel für Kinder an, wollen diesen Bereich aber sehr gerne weiter ausbauen“, so Lenski. „Entscheidend für eine Zusammenarbeit sind aber immer zwei Dinge: zum einen das Marktpotenzial und zum anderen die innovativen, differenzierenden Eigenschaften der Produkte.“

 

 

 

 

 

 

 

Um das Event gebührend ausklingen zu lassen, hatten ab 22 Uhr alle Damen nochmal die Möglichkeit, sich bei After-Dinner-Drinks weitergehend zu vernetzen, auszutauschen und inspirieren zu lassen. Als kleines Goodie von QVC sowie zur Erinnerung an den Abend nehmen alle Teilnehmerinnen eine prall gefüllte Tasche mit einer hochwertigen QVC Beauty-Box und dem stylischen QVC NEXT Jutebeutel mit nach Hause.

Fotocredit: Chris Marxen

 

Über QVC NEXT
QVC steht für Innovationskraft und die Freude am Entdecken. Seit seiner Gründung vor mehr als 20 Jahren sucht das digitale Handelsunternehmen daher nach innovativen Produkten, die Kunden begeistern. So setzt QVC Trends und erschließt neue Märkte. Mit QVC NEXT wird dieses Erfolgskonzept auf die nächste Ebene geführt. Denn die Plattform sucht und fördert außergewöhnliche Startups und unterstützt die Gründerinnen und Gründer dabei, ihre Produktinnovationen groß und bekannt zu machen. Mit der langjährigen Erfahrung von QVC. Mit der umfassenden Expertise in den Bereichen Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb. Und mit dem Zugang zu den eigenen Kanälen, über die die Produkte mit Storytelling für Millionen von Menschen erlebbar gemacht werden. Weitere Informationen: QVCNEXT.de und QVC.de/NEXT.

Die mobile Version verlassen