QVC Presse

Startup-Initiative QVC NEXT feiert ersten Geburtstag

Düsseldorf, 26. September 2018 – Locker, ungezwungen und vor allem immer auf Augenhöhe: Bei einem Frühstück in entspannter Atmosphäre stieß das Team rund um QVC NEXT heute gemeinsam mit Startups, Partnern aus der Düsseldorfer Gründerszene und Medienvertretern auf den ersten Geburtstag der Startup-Initiative sowie die Erfolge der vergangenen 365 Tage an.

Seit dem Startschuss von QVC NEXT im September 2017 gingen über 150 Bewerbungen ein, zehn dieser Startups waren mit ihren Produkten bereits bei QVC on air und sind auf QVC.de erhältlich. Andrea Hadrian, Gründerin des Startups Dankebitte ist eine von ihnen. „Mein Mann und Mitgründer hat sich damals bei QVC NEXT beworben, ohne mir etwas davon zu sagen“, erzählt sie der Frühstücksrunde. Anfangs war sie skeptisch, denn sie hatte von QVC noch das Klischee vom altbackenen Homeshopping-Kanal im Kopf. Das änderte sich schnell nach dem ersten Termin mit dem Einkaufsteam. „Mir begegnete ein hochmodernes Handelsunternehmen mit Kunden aus allen Alters- und Zielgruppen“, erzählt Andrea Hadrian. Seit Mai dieses Jahres stand sie bereits vier Mal mit ihren innovativen Brotbackmischungen bei QVC vor der Kamera und war jedes Mal ausverkauft. „Es ist ein voller Erfolg, dass die Produkte der Startups bei unseren Kunden so viel Anklang finden. Wir sind mit QVC NEXT auf dem richtigen Weg“, sagt Susanne Mueller, Director Brand & Communications bei QVC.

Wertvolle Seminare für wichtige Live-Momente
Den anderen in der Runde steht die Live-Premiere noch bevor: Mike Naseband, Gründer vom Düsseldorfer Startup Glüh Dich Glücklich, Deniz Schöne, Gründer von Paudar, und Raimund Winter, Mitgründer von Goosies. „QVC bietet uns regelmäßig Trainings und Seminare als Basis für die Produktpräsentation in den Live-Sendungen an. Das unterstützt sehr und eröffnet manchmal auch eine ganz neue Sicht auf die Kernbotschaften zu unserem Produkt“, erklärt Mike Naseband. Der Launch seines personalisierbaren Glühweins bei QVC ist für November geplant – pünktlich zur Vorweihnachtszeit.

Die Faszination hinter dem Produkt
Genauso wie Andrea Hadrian und alle weiteren Gründer wird auch Mike Naseband mit seinem Produkt in das gesamte Vertriebsnetzwerk von QVC eingebunden und kann so seine innovative Idee über TV, den Webshop QVC.de, die Apps und Social Media deutschlandweit bekannt machen. „Storytelling gehört zur Strategie von QVC dazu. Und dafür sind authentische und spannende Gründerstorys einfach prädestiniert“, erläutert Jeanette Lenski, Director Buying Home bei QVC, während des Frühstücks. „In den vergangenen 12 Monaten konnten wir unzählige dieser faszinierenden Geschichten kennenlernen.“ Darunter die von Andrea Hadrian, die ihre ersten Backmischungen noch in ihrer heimischen Küche zubereitete. Die Story der Gründer von Foodist, die ihre zündende Idee beim Joggen hatten. Oder die Entstehung des Startups Smuus, bei dem alles mit einem Geburtstagsgeschenk begann.

 

Über QVC NEXT
QVC steht für Innovationskraft und die Freude am Entdecken. Seit seiner Gründung vor mehr als 20 Jahren sucht das digitale Handelsunternehmen daher nach innovativen Produkten, die Kunden begeistern. So setzt QVC Trends und erschließt neue Märkte. Mit QVC NEXT wird dieses Erfolgskonzept auf die nächste Ebene geführt. Denn die Plattform sucht und fördert außergewöhnliche Startups und unterstützt die Gründerinnen und Gründer dabei, ihre Produktinnovationen groß und bekannt zu machen. Mit der langjährigen Erfahrung von QVC. Mit der umfassenden Expertise in den Bereichen Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb. Und mit dem Zugang zu den eigenen Kanälen, über die die Produkte mit Storytelling für Millionen von Menschen erlebbar gemacht werden. Weitere Informationen: QVCNEXT.de und QVC.de/NEXT.

Die mobile Version verlassen