QVC Presse

Startup-Gewinner*in wird auf Europas größter Beauty- und Lifestyle-Convention gekürt

Düsseldorf, im Juli 2022 – Aktuell läuft die zweite Runde des QVC-Formats für nachhaltige Startups: NEXT>IN SUSTAINABILITY 2.0 und bis zum 22. Juli können sich Gründer*innen in den Bereichen Fashion, Food, Beauty und Innovation bewerben und so in die Vorauswahl kommen.

NEU: Auf die drei Finalist*innen aus dem Bereich Beauty wartet eine ganz besondere Chance

Beim Female Founders Startup Pitch powered by QVC NEXT können die nominierten Gründer*innen auf der Main Stage der diesjährigen Beauty-Convention „GLOW by dm“ (13. – 14. August in Essen) eine hochkarätige Jury aus Beauty-Expert*innen von ihrer nachhaltigen Idee überzeugen. Zudem erhalten sie einen eigenen Produktstand um die Besucher*innen vor Ort zu begeistern. Die Gewinner*in des Pitches darf ihr Produkt bei QVC einem Millionenpublikum vorstellen und ebenfalls als Gewinn wartet auf die Gründer*in die langfristige Unterstützung von QVC in den Bereichen Marketing, Coaching und Vertrieb. Zur Seite stehen dabei auch die Branchen-Connaisseur*innen der Jury: Laura Balte (Director Merchandising Beauty bei QVC), Ralf Dümmel (Investor der VOX-Gründershow “Die Höhle der Löwen” und Produktvorstand der Social Chain AG), sowie Stephanie Dettmann (Gründerin des Beauty-Startups & GRETEL) und Andrea Bodenschatz (#beroutine).

Online-Voting für Fashion, Food und Innovation

Nach Ende der Bewerbungsphase von NEXT>IN SUSTAINABILITY 2.0 am 23. Juli prüft das QVC NEXT Team die Einreichungen und trifft eine Vorauswahl. Im Gegensatz zum Bereich Beauty, bei dem die Gewinner*in auf der „GLOW by dm“ gekürt wird, folgt für die Finalist*innen aus den Bereichen Fashion, Food und Innovation ein öffentliches Online-Voting. Hier können Fans, Freund*innen, potenzielle Kund*innen und Interessierte entscheiden, welche Produkte es am Ende schaffen.

Die GLOW ist WOW

Keine Convention wird so enthusiastisch gefeiert wie die „GLOW by dm“. Kein Wunder: Mit den bekanntesten Influencer*innen des Landes und den besten Lovebrands zum gemeinsamen Testen bringt Europas größte Beauty- und Lifestyle-Convention ihre Besucher*innen zum Strahlen. Wie gewohnt triumphiert die „GLOW by dm“ im August wieder mit den besten Aussteller*innen – neben dem Hauptpartner „dm“ sind 50 weitere Marken bestätigt. Auch ein „Die Höhle der Löwen“-Stand mit fünf erfolgreichen Startups der Show präsentiert sich auf über 75m². Drei Bühnen begeistern mit Entertainment, Tutorials, Music Stars und Panels. Und neue Highlights kommen wöchentlich hinzu: Mit spannenden Masterclasses lockt dieses Jahr ebenfalls die Podcast Stage.

Die mobile Version verlassen