QVC Presse

QVC unterstützt Pink Ribbon und designt exklusive DIAMONIQUE® Kette

Breast Cancer awareness month card, banner or background with pink ribbon symbol. Vector illustration. EPS10

Düsseldorf, 29.09.2021 – „Hinfühlen statt Wegsehen!“, so lautet der Slogan der deutschen Brustkrebskampagne. Zum Hinfühlen und Hinsehen ist auch die DIAMONIQUE® Kette, die QVC im Rahmen des Brustkrebsmonats Oktober entworfen hat. Die Kette wurde zu Gunsten von Pink Ribbon Deutschland designt – deren Erlös die Arbeit der gemeinnützigen Kampagne unterstützt, die für das Bewusstsein und die Früherkennung von Brustkrebs steht.

Zwischen dem 12. und dem 31. Oktober spendet QVC 50 Prozent des Verkaufspreises der DIAMONIQUE® Kette der Kampagne und setzt damit ein sichtbares Zeichen für das Engagement gegen Brustkrebs.

Am 12. Oktober wird die Kette erstmalig auf QVC.de und am 14. und 31. Oktober im TV präsentiert. Außerdem wird auf die Aktion über die eigenen Social Media Kanäle aufmerksam gemacht.

‚Empowering & Supporting Women‘ als kommunikatives Dach der Spende

„Die Stärkung von Frauen ist ein wichtiges Anliegen, das QVC International seit vielen Jahren unterstützt. Deshalb ist die DIAMONIQUE® Kette auch ganz exklusiv für QVC Kundinnen und Kunden in einer länderübergreifenden Aktion in Deutschland und Italien erhältlich“, so Susanne Mueller, Director Brand Marketing & Customer Engagement.

Die mobile Version verlassen