QVC Presse

QVC und Steffen Schraut wollen Diversität und Body Positivity fördern

„Meine Modelinie hebt sich ab von einem Großteil der Modebranche, denn wir setzen bewusst auf Schnitte für alle Konfektionsgrößen und Körperfiguren. Mit den Shooting-Bildern möchten wir einmal mehr zeigen, dass meine Mode für jede Frau da ist“, sagt Steffen Schraut. „Nicht die Trägerin soll sich der Mode unterwerfen, sondern die Mode soll die Stärken der Trägerin hervorheben und sie zum Strahlen bringen.“

Aus diesem Anspruch entstand das Lookbook-Konzept „Move like you mean it“, das die individuelle Energie und Dynamik aus jedem Model herausholt. Dafür waren die vier Protagonistinnen am Set in London kontinuierlich in Bewegung und haben sich dem Flow ihrer natürlichen Bewegungen hingegeben – Bewegungen, mit denen sie sich wohlfühlen. Dieses Selbstverständnis, das Wohlfühlen und die Authentizität sind in den Bildern zum Ausdruck gekommen.

„Der Wohlfühl-Charakter meiner Kollektion Luxury with Love soll im Vordergrund stehen. Alle Teile, die ich designe, sollen sich mitbewegen“, erklärt Designer Steffen Schraut, der seine Modelinie im zweiten Jahr exklusiv bei QVC verkauft.

Mit der Diversität der Models soll sich jede QVC Kundin angesprochen fühlen – egal, welchen Alters, welcher Hautfarbe oder Konfektionsgröße.

Zum Lookbook: https://bit.ly/3HzPtI3

Alle Fotos aus dem Lookbook haben das Copyright: RANKIN

 

 

Behind the Scenes mit Steffen Schraut und QVC

Die mobile Version verlassen