QVC Presse

QVC und GALA launchen erste gemeinsame Homewear-Kollektion

Düsseldorf, im Februar 2023 – Wer die GALA liest oder klickt, macht das wahrscheinlich am liebsten ganz entspannt zu Hause. Für alle, die dabei stilsicher und gleichzeitig bequem gekleidet sein möchten, launchen QVC und GALA eine neue Athleisure-Homewear-Kollektion: „GALA loves LYLA“ wird ab 2. März exklusiv bei QVC erhältlich sein. Den Launch begleitet GALA mit einer 360-Grad-Kampagne, die von Print über den Point of Sale bis hin zu Online- und Social-Media-Maßnahmen reicht. Im Mittelpunkt der Kommunikation stehen die einzelnen Kollektionsteile, zu denen Shirts, Lounge-Hosen, Sweatshirt-Jacken und Hoodies zählen.

Lifestyle-Expertise meets Vermarktungskompetenz

Die Eigenmarke „LYLA Homewear“ ist bereits heute Bestandteil im QVC-Sortiment. Für die Kooperation haben die Styles ein Remake erhalten, kreiert gemeinsam mit Marcus Luft, Fashion Director und stellvertretender Chefredakteur der GALA. „Hoodies und Co sind inzwischen echte It-Pieces. Promis wie Jessica Alba und Anne Hathaway zeigen uns, wie cool sie sich stylen, aber auch einfach bequem zu Hause tragen lassen. Ich freue mich darauf, die Stücke der ‚GALA loves LYLA‘-Kollektion in Aktion zu sehen“, so Marcus Luft.

Das Co-Branding setzt auf die Synergien zwischen beiden Marken. Die Marke GALA mit Fokus auf Mode, Beauty und Lifestyle bringt ihre Fashion-Expertise und eine große mediale Reichweite mit. QVC sorgt als führendes Handelsunternehmen im Bereich eCommerce für Kreations- und Vermarktungskompetenz. „Wir sind begeistert von der neuen Kollektion und den großartigen Impulsen und Möglichkeiten, die GALA und Marcus Luft in diese Kooperation einbringen. Viele unserer Kund*innen sind bereits GALA-Fans. Über diese besondere Kollektion und die zusätzlichen Kanäle wird die Awareness und Begeisterung für beide Partner noch größer sein“, so Susanne Mueller, Director Brand Marketing & Customer Engagement von QVC Deutschland.

Der Online-Presell startet am 2. März 2023. Dann wird die „GALA loves LYLA“-Kollektion im Onlineshop auf QVC.de sowie in den Apps erhältlich sein. Offizieller On-air-Launch auf dem QVC-TV-Hauptkanal ist der 6. März 2023 ab 9 Uhr.

 

 

Über GALA loves LYLA

Die Athleisure-Homewear-Kollektion umfasst Shirts, Lounge-Hosen, Sweatshirt-Jacken, Hoodies, Cardigans, Westen, Loungekleider und Strickartikel. Lässige Schnitte und wertige Materialien wie Baumwoll- und Viskosemischungen sorgen für den modernen Stil der Wohlfühlmode. Klassische sowie saisonale Trendfarben sorgen für Frische und lassen sich perfekt kombinieren. Details wie Schmucksteine, Stickereien und Paspelierungen komplettieren den edlen Look der Wohlfühlmode. Die Preise der einzelnen Stücke reichen von 40 bis 100 Euro.

Über GALA 

1994 als Premium-People- und Lifestyle-Magazin eingeführt (aktuell verkaufte Auflage: 146.819 Exemplare, IVW 4/2022), hat sich GALA zu einer erfolgreichen Multichannel-Marke entwickelt. Von GALA.de (33,09 Millionen Visits, IVW 12/2022) über den Instagram-Account mit 312.000 Followern (Stand 2/2023) bis hin zu Podcasts wie „Glossip – der Beauty-Podcast“ und „GALA Royals“ sowie seit Juni 2022 GALA bei RTL bietet die Marke den kleinen Luxus einer glamourösen Auszeit vom Alltag.  Auf allen Kanälen steht GALA für gut recherchierte, einfühlsame Storys über Stars aus aller Welt und hochwertige Fashion-, Beauty- und Lifestyle-Berichte. Durch ihre opulente Bildsprache und positive Grundhaltung schafft GALA eine intime, von Wertschätzung getragene Nähe zu prominenten Persönlichkeiten.

Die mobile Version verlassen