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QVC stärkt mit eigener Lifestyle-Kampagne die Digital-Strategie

Düsseldorf, 27. Juli 2018 – „We just clicked“ – unter diesem Motto legt QVC zusammen mit Topfotograf Rankin und seinem Team von The Full Service, London, in der neuen Kampagne den Schwerpunkt auf Fashion und Beauty. Gemeinsam mit QVC entwickelten der Brite und sein Team ein modernes Kreativkonzept und setzten dafür ausgewählte Mode- und Kosmetik-Artikel für den Herbst/Winter 2018/2019 in Szene. Mit dieser Kampagne zeigt sich QVC in einem neuen Look & Feel: Im Fokus stehen die Kundin und ihre Freude an Mode und Beauty sowie einem rundum selbstbewussten und modischen Lifestyle. Der Slogan „We just clicked“ bringt die Begeisterung für Fashion und Beauty vieler Verbraucher zum Ausdruck. Gleichzeitig spielt der Slogan auf das digitale Einkaufserlebnis an, mit dem sich die Kundinnen identifizieren können.

Weg vom alten Image, hin zum Multichannel-Konzept

Der Kampagnenansatz wurde von Rankin und seinem Team von The Full Service entwickelt und trägt dazu bei, die Wahrnehmung von QVC als multimediales, modernes Unternehmen zu untermauern. Mit einem dynamischen und authentischen Auftritt wird vor allem eine jüngere Zielgruppe erreicht. Damit überrascht QVC und präsentiert seine Marke in einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne gezielt im Bereich Fashion und Beauty. „Das Online-Geschäft wächst stark“, erklärt Mathias Bork, CEO von QVC Deutschland. „Unsere Kunden, die online bei QVC einkaufen, sind in der Regel jünger. Genau diese möchten wir mit dieser Kampagne ansprechen.“

QVC setzt den Fokus auf „sie“ – die Kundin

„Was QVC einzigartig und besonders macht, ist unser Verständnis für unsere Kundin und ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche“, erläutert Gina Deeble, Vice President Merchandising bei QVC Deutschland. „Das haben wir auch bei unserer neuen Kampagne umgesetzt. Wir richten uns damit sehr zielgerichtet an Frauen, die sich für Mode und Beauty begeistern. Rankin und sein Team haben einen kreativen Ansatz gefunden, der unseren Anspruch erfüllt und den Rankin als Fotograf perfekt umgesetzt hat.“

Auch Rankin freut sich über die Zusammenarbeit. „QVC ist moderner und mutiger geworden. Gemeinsam mit meinem Blick für Ästhetik haben wir eine emotionale Bildsprache umgesetzt, die dem Zeitgeist entspricht und ein klares Statement für QVC setzt“, betont der Brite. „Mit der ‚We just clicked‘-Kampagne schaffen wir eine Verbindung zu den Style- und Beauty-Fans, die gerne online unterwegs sind.“

Ein Imagewandel, der bereits erste Früchte trägt

Die moderne Inszenierung durch Rankin steht auch stellvertretend für den Sinneswandel in den Köpfen der Kundinnen: QVC wird immer stärker als multimediales Unternehmen wahrgenommen und nicht mehr nur als reiner „Teleshopping“-Kanal. Das bewies QVC auch durch den ersten Platz beim diesjährigen Deutschen Onlinehandel-Award als bester Online-Shop – noch vor Amazon, Otto oder eBay.

Zahlreiche PR- und Marketingmaßnahmen begleiten die Kampagne, die am 28. Juli startet. Neben den Hauptkampagnen-Motiven gehören auch Bewegtbild und Behind-the-Scenes Material zum Herzstück der Kampagne.

Weitere Impressionen finden Sie auch auf der Kampagnen Landing Page: QVC.de/byrankin

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