QVC Presse

QVC spendet über 25.000 Euro an Pink Ribbon Deutschland

Düsseldorf, 13. November 2018 – Der Oktober stand bei QVC im Zeichen der
Aufklärungskampagne von Pink Ribbon gegen Brustkrebs. Innerhalb eines festgelegten
Aktionszeitraums wurden im Webshop und TV spezielle Beauty Produkte von fast 20
unterschiedlichen Marken wie Elizabeth Grant, Nude by Nature, Pixi, SBC oder Margot
Schmitt verkauft. Pro verkauftem Aktionsprodukt – gekennzeichnet mit pinker Schleife –
spendet QVC in Kooperation mit den beteiligten Lieferanten nun je 1 Euro an Pink Ribbon
Deutschland. Zudem hat QVC dank zusätzlicher Maßnahmen die Spendensumme
großzügig erhöht.
Mathias Bork, CEO QVC Deutschland, übergab gestern Abend live in der „Beauty Night“
auf QVC den symbolischen Scheck an Christina Kempkes, Leitung Kommunikation Pink
Ribbon Deutschland. „Wir freuen uns sehr über das Engagement von QVC und allen
beteiligten Partnern. Für unsere Arbeit ist es wichtig, dass wir so viele Frauen wie möglich
für das Thema Brustkrebs sensibilisieren und darüber aufklären. Dank QVC haben wir viele
Frauen mit unserer Botschaft erreicht. Und das ist für die Früherkennung maßgeblich“,
beschreibt Christina Kempkes.

Zusätzliche Mitarbeiter-Aktionen zum internationalen Brustkrebs-Monat
Durch begleitende Maßnahmen, wie dem Verkauf von selbstgebackenem Kuchen an den
QVC Standorten in Düsseldorf, Bochum, Kassel und Hückelhoven, kamen zu den 25.000
Euro insgesamt noch einmal über 2.000 Euro für die Arbeit der gemeinnützigen
Organisation zusammen.
„Neben der Spende ist natürlich auch die aktive Kommunikation sehr wichtig. Wir erreichen
über 41 Millionen Haushalte in Deutschland und Österreich und sind stolz darauf, dass wir
einen aktiven Beitrag zur Aufklärungsarbeit leisten konnten“, erklärt Mathias Bork. „Für
unsere Kundinnen, Lieferanten und natürlich auch alle Mitarbeiter, die sich an der Aktion
beteiligt haben, ist es eine Herzensangelegenheit, diese wichtige und weltweit bekannte
Initiative von Pink Ribbon zu unterstützen.“

Die mobile Version verlassen