QVC Presse

QVC.de zählt zu „Leading Shops 2020“

Hand holding trophy cup tophy form lines, triangles and particle style design. Illustration vector

Düsseldorf, 24.03.2020 – Mit Service, Transparenz sowie einer gelungenen Präsentation überzeugt der Online-Shop von Multichannelhändler QVC und rangiert damit vor seinen Mitbewerbern: QVC.de wurde mit einer Zufriedenheit von 89 Prozent ausgezeichnet, gefolgt von den Onlineshops von HSE24 (87 Prozent)  und OTTO (84 Prozent).

Einfach, schnell, benutzerfreundlich

Im Test überzeugten einfach zu bedienende, aber auch innovative Shopping-Plattformen. Hier punktete QVC unter anderem mit seiner vielfältigen Produktauswahl, wechselnden Angeboten rund um Fashion, Beauty und Lifestyle, Benutzerfreundlichkeit sowie mobiler Nutzung, um aus der Masse hervorzustechen. Neben einer großen Auswahl und aktuellen Angeboten, forciert QVC seinen Multichannel-Storytelling-Ansatz: Live-TV und ein TV-Rückblick für alle, die die aktuelle Sendung nachschauen wollen, verbinden das Beste aus Shopping, Unterhaltung und Gemeinschaft. Zusätzlich runden große Fotos und Videos das Informationsangebot zu den Produkten ab.

Genau das bestätigte jetzt das Fachmagazin CHIP. Die Experten zeichnen QVC.de deshalb mit dem Gütesiegel Leading Shops 2020 in der Kategorie „Universalanbieter“ aus.

Nur acht Prozent der deutschen Online-Shops halten Kriterien stand

Um Teil des Rankings zu sein, wurden vorab  Onlineshops identifiziert, die Kriterien wie Transparenz und Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit oder mobile Nutzbarkeit erfüllen. Das Ergebnis: Nur acht Prozent aller Webshops konnten überzeugen und mit dem CHIP Qualitätssiegel Leading Shops 2020 ausgezeichnet werden.

Die mobile Version verlassen