QVC Presse

Onlinehandel Award: QVC verdrängt Amazon auf den zweiten Platz

Düsseldorf, 12.05.2020 – Mit der Strategie, auch in der digitalen Welt persönliche und ausführliche Beratung zu bieten, setzt sich QVC von seinen Wettbewerbern ab und überzeugt vor allem seine Kunden: Das Unternehmen wurde beim diesjährigen Deutschen Onlinehandel Award in der der Kategorie „Generalisten“ erneut auf Platz 1 gewählt. Mit seinem plattformübergreifenden Einkaufserlebnis setzt sich QVC damit gegen große Onlinehändler wie Amazon, Otto und Tchibo durch. Im übergeordneten Gesamtranking sichert sich der Versandhändler wieder den zweiten Platz.

Den Blick immer auf die Kundenbedürfnisse gerichtet

„Unser Engagement, unseren Kunden ein plattformübergreifendes, nahtloses Shoppingerlebnis zu bieten, zahlt sich aus“, freut sich QVC Deutschlandchef Mathias Bork. „Persönliche Erreichbarkeit, ehrliche Interaktion und offener Austausch sind dabei zentrale Faktoren, Beziehungen und Vertrauen aufzubauen. Dafür steht QVC.“ Nicht nur die erneute Auszeichnung bestätigt dem Unternehmen, dass es die Bedürfnisse seiner Kunden genau kennt – auch eine Wiederkaufrate von 96 Prozent kann kaum ein Onlinehändler aufweisen.

Branchenranking auf Basis von 15.000 Kundenbewertungen

Die Untersuchung „Customers‘ Choice“ wird vom renommierten ECC Köln in Zusammenarbeit mit dotSource durchgeführt. Für das Branchenranking wurden 15.000 Kundenbewertungen zu über 120 Onlineanbietern eingeholt und ausgewertet. Kundenorientierte Erfolgsfaktoren wie User Experience, Content & Inspiration, Preis-Leistung, Sortiment, ein plattformübergreifendes Einkaufs-erlebnis sowie emotionale Aspekte wie Vertrauen und Sicherheit stehen dabei im Fokus. In den daraus resultierenden Index fließen außerdem die Kundenzufriedenheit, Wiederkaufabsicht sowie die Weiterempfehlungs-bereitschaft ein.

 

[1] https://www.ifhkoeln.de/pressemitteilungen/details/deutscher-onlinehandel-award-2020-musikhaus-thomann-erneut-bester-onlineanbieter/

Die mobile Version verlassen