QVC Presse

Online-Kunden-Voting: QVC App gewinnt das Prädikat „Top App“

Top view mockup image of a woman's hand holding white mobile phone with blank desktop screen while drinking coffee in cafe

Düsseldorf, 04. April 2019 – Die globale Strategie von QVC – mobile first – zahlt sich auch in Deutschland aus: Die QVC Shopping-App hat bei der Online-Befragung von FOCUS-MONEY und Service-Value den Titel „Top App“ erhalten. Rund 80.000 Verbraucher haben eine Bewertung abgegeben. Dank des positiven Feedbacks schafft es die Anwendung unter die besten fünf mobilen Apps in der Kategorie „Generalisten“. 409 Applikationen aus 47 unterschiedlichen Branchen kamen insgesamt auf den Prüfstand. „Die QVC App ist eine Plattform unseres großen Shopping-Multiversums, das den Konsumenten ein allumfassendes, smartes Einkaufserlebnis bietet. Verbraucher in ganz Deutschland haben unsere Anwendung in Sachen Kundenfreundlichkeit überaus positiv bewertet – das macht uns sehr stolz.“, kommentiert Mathias Bork, CEO QVC Deutschland.

Einfach, schnell, benutzerfreundlich

Bei QVC US stammten im vierten Quartal 2018 bereits über 60 Prozent des Umsatzes aus dem E-Commerce – rund zwei Drittel davon wurden über mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets erwirtschaftet. Dieser Trend zeigt, wie wichtig einfach zu bedienende, aber auch innovative Shopping-Plattformen sind, um aus der Masse hervorzustechen. Neben einer großen Auswahl und aktuellen Angeboten rund um Fashion, Beauty und Lifestyle, punktet die QVC App mit einem USP. Denn das digitale Handelsunternehmen verknüpft seinen Multichannel-Storytelling-Ansatz geschickt mit seiner Anwendung. Live-TV und ein TV-Rückblick für alle, die die aktuelle Sendung nachschauen wollen, verbinden das Beste aus Shopping, Unterhaltung und Gemeinschaft. Zusätzlich runden große Fotos und Videos das Informationsangebot zu den Produkten ab. Über den „Second Screen“ hat QVC zudem ein plattformübergreifendes Shoppingerlebnis geschaffen: Während der Sendung können Kunden über die App weitere Informationen zu den aktuell gezeigten Produkten abrufen. Für eine leichtere Navigation zu beliebten Themen wie „Neuheiten“ und top-bewertete Artikel sorgen die Quick-Links auf der Startseite. Auch nach einzelnen Marken und Produkten kann gesucht werden. Damit sich Nutzer des Onlineshops nicht umgewöhnen müssen und die App intuitiv bedienen können, sind Look und Funktionalität an den Webshop angelehnt. So lädt die Applikation gleichermaßen zum Entdecken und bequemen Shoppen ein. Die App für Android und iOS sind  im App Store, Google Play Store und über die Amazon Fire App erhältlich.

Die mobile Version verlassen