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Neue Markenidentität von QVC unterstreicht Digitalstrategie „mobile-first“

Düsseldorf, 14.01.2020 – Das digitale Handelsunternehmen QVC führt ein weltweites Rebranding ein und nach den USA ist Deutschland nun der zweite Markt, der die neue Markenidentität launcht.

Logo zugeschnitten auf Mobile- und Social-Shopping

Das neue Logo kombiniert drei Elemente: ein Quadrat, einen Kreis und eine Linie. Das Quadrat steht für die vielen Screens, über die Kunden in die Welt von QVC eintauchen. Der Kreis symbolisiert die kontinuierliche Kommunikation, die das Unternehmen mit und unter seinen Kunden unterhält. Die Linie wiederum steht für eine offene Tür zu einer lebendigen Community sowie den Griff einer Lupe, die zum Entdecken einlädt. Das Ergebnis ist ein neugestaltetes „Q“ im mobile-freundlichen Format und Farbschema, das die Digitalstrategie von QVC unterstützt.

Kleine Screens sind der Maßstab

Alle neuen visuellen Design-Elemente der Marke QVC zielen darauf ab, höchste Aufmerksamkeit auf kleinen Screens zu erreichen und reagieren damit auch auf den Einfluss von Social Media auf den Onlinehandel. 2018 kamen in den USA 80 Prozent der Neukunden über digitale Plattformen zu QVC. Im vierten Quartal 2018 belief sich der E-Commerce-Share von QVC US auf über 60 Prozent, wobei zwei Drittel über mobile Geräte generiert wurden.

„Unsere neue Markenidentität ist eine visuelle Manifestation der Weiterentwicklung unseres Geschäfts und unserer Kunden“, erklärt Susan Ripke, Vice President Brand Strategy von QVC weltweit. „Wir schaffen eine digitale Umgebung, die dazu einlädt, sich intensiver mit uns zu beschäftigen – insbesondere diejenigen, die uns neu kennenlernen.“

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