QVC Presse

Lisa @QVC: Ihre Highlights als E-Commerce Kauffrau

Düsseldorf, 1. August 2019

„Hi, ich heiße Lisa und mache seit September bei @qvcdeutschland die Ausbildung zur E-Commerce Kauffrau. Begleitet mich durch meinen Arbeitsalltag – unzensiert und ohne Upload#filter.

#SoMe ­– was auf den ersten „Blick“ nach einem asiatischen Gericht klingt, ist einfach nur die Abkürzung für Social Media. Als ich mit der Ausbildung angefangen habe, konnte ich damit auch nicht so viel anfangen. Doch mittlerweile weiß ich, wie wichtig Facebook und Co. in meiner Branche ist. Mein Highlight im Social Media Team bei QVC? Die Entwicklung eines neuen #youtube-Formats. Ich konnte das Projekt von vorne bis hinten begleiten. Bei dem Dreh habe ich Boris Entrup kennengelernt, das war super cool. Auch wenn die Kameras aus sind, ist er total sympathisch und sorgt für gute Stimmung am Set.“

Die mobile Version verlassen