QVC Presse

Food Innovation Camp: QVC trifft auf Powerpasta und Smoothie-Kekse

Düsseldorf, 3. Juli 2018 – Mit 1.200 Fachbesuchern, rund 70 Ausstellern aus der Food-Branche sowie Panels, Speed-Datings und Match-Makings geht das diesjährige Food Innovation Camp in Hamburg zu Ende. QVC war in diesem Jahr erstmalig als Gold-Partner mit dabei. Mit seiner Startup-Initiative QVC NEXT wollte das digitale Handelsunternehmen den Startups unter anderem die Möglichkeiten aufzeigen, die QVC ihnen hinsichtlich Vertrieb, Marketing und der Verkaufsphilosophie mit starkem Storytelling-Ansatz bieten kann. So diskutierte Jeanette Lenski, Director Buying Home bei QVC, gemeinsam mit Ralf Dümmel, Geschäftsführer DS Produkte, und REWE-Einkaufschef Hans-Jürgen Moog beim Eröffnungspanel zum Thema „Giganten des Handels“ darüber, welche Rolle Food Startups im branchenübergreifenden Markt spielen. In einer Fishbowl-Diskussion sprachen zudem QVC Einkäufer Christian Hald und Foodist-Gründer Alexander Djordjevic über „Dos and Don’ts“ bei einer Produktvorstellung. Zudem war das QVC NEXT Team auf der Suche nach spannenden und innovativen Produkten und Gründern und freute sich über viele spannende Speed-Datings, Match-Makings und spontane Gespräche im Ausstellerbereich und der QVC NEXT Lounge.

Das Team von Edamama mit Jeanette Lenski, Director Home bei QVC und Teil des QVC NEXT Teams (Foto: Stefan Groenveld)

Die Krönung des Abends war die Verleihung der Food Innovation Awards: Die drei Gewinner konnten sich über insgesamt 150.000 Euro Media-Preisgelder freuen. In der Kategorie „Bester Newcomer“ gewann „Edamama“. Das Startup aus der Schweiz konnte bei der Jurysitzung mit seinem Konzept von Low-Carb-Pasta aus 100% Bio-Bohnen überzeugen. Den Gründern winkt ein professionelles Kamera- und Verkaufstraining bei QVC mit dem Ziel, das Produkt in einer Liveshow einer breiten Zielgruppe zu präsentieren. Einen von Foodist ausgeschriebenen Mediapreis gab es oben drauf. Neben dem „Besten Newcomer“ wurde beim FIC auch das „Beste Produkt“ gekürt. Das Startup „Swarm“ hat sich mit seinem Insekten-Proteinriegel gegen alle anderen Bewerber durchgesetzt.

 

 

Über QVC NEXT
QVC steht für Innovationskraft und die Freude am Entdecken. Seit seiner Gründung vor mehr als 20 Jahren sucht das digitale Handelsunternehmen daher nach innovativen Produkten, die Kunden begeistern. So setzt QVC Trends und erschließt neue Märkte. Mit QVC NEXT wird dieses Erfolgskonzept auf die nächste Ebene geführt. Denn die Plattform sucht und fördert außergewöhnliche Startups und unterstützt die Gründerinnen und Gründer dabei, ihre Produktinnovationen groß und bekannt zu machen. Mit der langjährigen Erfahrung von QVC. Mit der umfassenden Expertise in den Bereichen Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb. Und mit dem Zugang zu den eigenen Kanälen, über die die Produkte mit Storytelling für Millionen von Menschen erlebbar gemacht werden.
Weitere Informationen: QVCNEXT.de // QVC.de/NEXT

Die mobile Version verlassen