QVC Presse

Exklusiv bei QVC: Marina Hoermanseder launcht neue Fashionmarke „ICONIC by Marina Hoermanseder“

Düsseldorf, 11.10.2022 – Internationale Stars wie Jennifer Lopez, Rihanna, Kylie Jenner, Rita Ora und Lady Gaga tragen bereits ihre Styles. Und auch bei Germany’s Next Topmodel liefen die Models von ihr ausgestattet über den Laufsteg. Marina Hoermanseder (36) gilt als eines der größten Talente der deutschsprachigen Designerszene. Nun schlägt die Österreicherin ein neues Kapitel auf: Ihre neue Marke „ICONIC by Marina Hoermanseder“ wird ab Februar 2023 auf den Kanälen des Video-Commerce-Retailers erhältlich sein. Mit der Zusammenarbeit stellt sich QVC im Modebereich noch breiter auf: Zuletzt kam Designer Steffen Schraut mit seiner Erstlinie, gekennzeichnet durch Mode und Lifestyle-Produkte, neu hinzu und Frauke Ludowig mit ihrer eigenen Skincare-Pflegelinie.

Zu den Keylooks von „ICONIC by Marina Hoermanseder“ bei QVC zählen vielseitig kombinierbare, farbenfrohe Pieces wie Jacken, Blusen, Sweatshirts und Hosen. Schuhe und Taschen machen das Angebot komplett. „Die große Wertschätzung, die QVC meiner Arbeit entgegenbringt, hat mich überzeugt, und ich bin wahnsinnig gespannt auf die Reaktionen der Kund*innen“, sagt Hoermanseder. „Ich habe mich schon immer eng mit meinen Fans ausgetauscht, aber Live-Shopping ist noch einmal eine ganz neue Erfahrung.“

Ihre Modekarriere startete die gebürtige Wienerin mit einem Praktikum bei Alexander McQueen. 2013 gründete sie in Berlin ihr Label „Marina Hoermanseder“ für Womenswear. Typisch für Hoermanseder ist das Wechselspiel zwischen Avantgarde und ready-to-wear – exzentrisch, aber dennoch elegant. Ihr Markenzeichen: Designs mit Schnallen.

„Ich freue mich sehr, dass unser Fashion-Portfolio weiterwächst“, sagt Timo Gerlach, Vice President Merchandise bei QVC. „Marina Hoermanseder spricht mit ihrer Mode alle Fashionistas an, die bei QVC nach besonderen und qualitativ hochwertigen Styles suchen.“

 

Fotocredit: Sven Serkis

Die mobile Version verlassen