QVC Presse

Erneute Spitzenplatzierung bei Kunden-Voting: QVC ist Service-Champion 2018

Düsseldorf, 16. Oktober 2018 – Bereits zum achten Mal in Folge hat sich QVC den Titel „Service-Champion“ verdient. In der eigenen Branche konnte das digitale Handelsunter-nehmen den Spitzenplatz verteidigen und die Kunden mit seinem außerordentlichen Service begeistern. „Der Kontakt zum Kunden und die individuelle, persönliche Beratung hat für uns höchste Priorität. Der Titel Service-Champion ist daher eine wichtige Auszeichnung und eine Bestätigung, dass wir unsere Kunden mit unserem Service überzeugen“, freut sich Mathias Bork, CEO QVC Deutschland, über das Ergebnis.

Auch im branchenübergreifenden Gesamtvergleich liegt QVC mit Platz 29 bei mehr als 3.000 bewerteten Unternehmen aus über 320 Branchen auf einer Top-Position. Jedes Jahr erstellen die ServiceValue GmbH, die Tageszeitung DIE WELT und die Goethe-Universität Frankfurt am Main auf Basis von mehr als 1,5 Millionen Kundenbewertungen das Ranking zur Kundenzufriedenheit.

QVC überzeugt im Wettbewerbsvergleich
QVC schafft für seine Kunden auf allen Kanälen – von TV über Digital bis hin zu Social Media – ein plattformübergreifendes Einkaufserlebnis. Serviceorientiertheit hat dabei einen hohen Stellenwert. Das Konzept überzeugt auch im direkten Vergleich zur Service-Bewertung der Wettbewerber. Gemessen wird die Kundenzufriedenheit der Unterneh-men durch den „Service Experience Score“ (SES). Das digitale Handelsunternehmen kann sich auch in diesem Jahr mit 70,8 Prozent SES als Spitzenreiter der Branche platzieren.

QVC steht für nahbaren Kundenservice und individuelle Betreuung
QVC bietet seinen Kunden eine umfangreiche Beratungsleistung. Ob im Telefongespräch mit dem Kundenberater oder per Call-in ins TV-Studio – QVC unterstützt und berät den Konsumenten jederzeit entsprechend seiner individuellen Bedürfnisse und Fragen. „Wir möchten unseren Service fortwährend verbessern. Auszeichnungen durch Konsumenten-Votings sind daher ein wichtiges Feedback für uns. Unser Ziel ist es, die Kundenbezieh-ungen weiterhin zu stärken und Zufriedenheit beim Einkaufserlebnis zu garantieren“, betont Mathias Bork.

[1] ServiceValue zeichnet im Gesamtranking die Plätze 1 bis 200 mit Gold aus. Die Plätze 201 bis 400 bilden die Silber-Kategorie, für Platz 401 bis 600 gibt es Bronze.

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