QVC Presse

Echt anziehend: QVC NEXT holt mit Monessa erstes Schmuck Startup an Board

Düsseldorf – 26. Februar 2020. Zum Business-Style ein mehrsträngiges Armband mit Aquamarin und Seide, für den Casual Look ein lässiges Lederarmband und abends zur Party eine Layering Kette aus Hämatit: Vanessa Gisbertz und Simon Stratemeier haben mit Monessa einen echten Schmuck-Allrounder zum erschwinglichen Preis auf den Weg gebracht. Farbenfroh und individuell sind die Schmuckstücke, denn nur echte Materialien kommen zum Einsatz. Der Fokus liegt auf ausgesuchten Edelsteinen, die in Kombination mit natürlichen Stoffen wie Leder oder Seide individuelle Akzente setzen. Herzstück der Kollektion ist der Magnetverschluss aus Edelstahl in gunblack, den die beiden Jungunternehmer eigens für Monessa entwickelt haben. Grenzenlos können so die Armbänder und Ketten kombiniert werden.

Kooperation mit QVC NEXT

Mit den ersten Prototypen in der Hand nahm das Gründerduo 2018 im Rahmen der Düsseldorfer Startup-Woche die Gelegenheit wahr, die ersten Produktideen der Gründerinitiative QVC NEXT vorzustellen. „Unser größter Wunsch war es, QVC als starken Partner an unserer Seite zu haben. Hier haben wir die Möglichkeit, unseren Schmuck als ein wirkliches Erlebnis zu präsentieren“, erklärt Vanessa Gisbertz. Nach der Weiterentwicklung der Produktlinie starteten die Jungunternehmer in 2019 bei der Startup-Woche einen zweiten Anlauf bei QVC. „Ich habe meinen ganzen Mut zusammengenommen, um den Director Buying Fashion von unserer Linie in der Kürze der Zeit zu begeistern“, erinnert sich Vanessa. Vier Wochen später ging dann alles sehr schnell: „Ich hatte einen Termin mit der zuständigen Einkäuferin. Dank dem Team rund um QVC NEXT gestaltete sich das Onboarding total unkompliziert. Nach kurzer Zeit hielt ich auch schon den Vertrag in Händen. Ich konnte es nicht fassen.“

Die Gründerstory: Gemeinsam stark

Das Gründerduo verbindet nicht nur die Leidenschaft für Schmuck. Auch privat sind Simon und Vanessa ein Paar. Im Markennamen spiegelt sich ihre Verbundenheit wider: Entstanden an einem Abend mit Freunden, vereint er Silben ihrer Vornamen: Mon + Essa. 2018 fassten sie den Entschluss, ihre gemeinsame Passion und langjährige Expertise in der Uhren- und Schmuckbranche zu vereinen: Wertig, am Puls der Zeit und erschwinglich sollte Monessa sein, so der Anspruch der Gründer. Ideen für ihre erste Kollektion sammelten sie während einer gemeinsamen Asien Reise. Kontinuierlich haben sie das Produktportfolio im Laufe der Zeit weiterentwickelt: Gestartet mit Armbändern für sie & ihn umfasst Monessa heute sowohl Ketten als auch Ohrschmuck.

Die mobile Version verlassen