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Deutscher Kunden-Award: QVC belegt Platz 1 bei Kundenzufriedenheit und Kundenservice

Rainbow coloured group of raised arms with a trophy.

Dass der Video-Commerce-Retailer QVC führend ist, wenn es um Kund*innenzufriedenheit und Kund*innenservice geht, bestätigt nicht nur die große Anzahl langjähriger Stammkund*innen, sondern auch die erneute Auszeichnung mit dem Deutschen Kunden-Award 2022/23.

QVC wurde beim diesjährigen Deutschen Kunden-Award in allen drei Kategorien mit dem Prädikat „herausragend“ bewertet. Gleich zwei erste Plätze belegte das Unternehmen in den Kategorien „Kundenzufriedenheit“ und „Kundenservice“. Bronze gab es in der Kategorie „Preis-Leistung“. Damit gehört QVC zu den Branchen-Champions im Bereich Shopping, Mode und Lifestyle – und das, seitdem der Award ins Leben gerufen wurde. Schon in den Vorjahren belegte das Unternehmen einen der ersten Plätze (2019/20 – 1. Platz in der Kategorie Preis-Leistung, 2020/21 – 1. Platz in der Kategorie Kundenzufriedenheit).

Der Deutsche Kunden-Award ist eines der größten deutschlandweiten Rankings und ermittelt jährlich die besten Dienstleister*innen unter mehr als 2.589 Unternehmen in 258 Branchen. Dazu wertet die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) 339.000 Meinungen von Kund*innen aus.

„Unser Ziel ist es, die Erwartungen unserer Kund*innen kontinuierlich zu übertreffen. Wir sind stolz darauf, dass unsere Kund*innen uns so viel Vertrauen schenken und den guten Service mit Loyalität würdigen“, so Wolfgang Krüger, Director Customer Experience International. „Der Deutsche Kunden-Award ist eine tolle Auszeichnung für QVC, aber vor allem ein Kompliment an unser motiviertes Kund*innenservice-Team.“

 

 

Zur Methodik des Deutschen Kunden-Awards
Für die Vergabe des Deutschen Kunden-Awards berücksichtigt die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) nur Meinungen von Personen, die in den letzten drei Jahren eine Kund*innenbeziehung zu dem beurteilten Unternehmen hatten. Die Bewertungen basieren auf den drei Kriterien „Kundenzufriedenheit“, „Kundenservice“ und „Preis-Leistung“, die auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet wurden. Die Teilnehmer*innen der Online-Umfrage wurden so ausgewählt, dass sie eine repräsentative Stichprobe der Bevölkerung darstellen.

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