QVC Presse

ANGA COM 2019: Impulse aus und für die Branche

Düsseldorf, 7. Juni 2019 – Auch das digitale Handelsunternehmen QVC Deutschland ist auf der Fachmesse regelmäßig mit einem Stand für Information, Austausch und Networking vertreten. Das Team rund um Judith Haker, Director Platform Development & Distribution bei QVC Deutschland, nutzt das Branchenevent regelmäßig für Gespräche mit Netzbetreibern, anderen Programmanbietern, Dienstleistern sowie Verbänden und Institutionen der Medienbranche.

„Die ANGA COM ist der zentrale Treffpunkt, um über Markttrends, technologische Entwicklungen sowie die Zukunft der Branche zu diskutieren“, erklärt Judith Haker. „Wir kehren jedes Jahr mit neuen Impulsen und Kontakten nach Düsseldorf zurück.“ Im Fokus stehen hier unter anderem Themen rund um die Verbreitung der TV-Programme. QVC gehört im Markt beispielsweise zu den Vorreitern bei UHD. Als einer von derzeit nur sieben Anbietern strahlt QVC das Programm des Hauptkanals bereits seit Mitte Dezember 2017 in UHD aus.

Mit seinen drei TV-Kanälen QVC, QVC2 und QVC Style erreicht das Unternehmen rund 42 Millionen Haushalte in Deutschland und Österreich. Insgesamt werden in den Düsseldorfer Rhein Studios 22 Stunden Live-Programm täglich produziert. 17 Stunden spielt der Versandhändler auf dem Hauptkanal QVC aus, fünf Stunden zur Primetime auf dem zweiten Kanal QVC2.

 

*Die ANGA COM ist Europas führende Business-Plattform für Breitband und audiovisuelle Medien. Ausstellung und Kongressprogramm richten sich an Netzbetreiber, Ausrüster, Programmanbieter, Dienstleister, Beratungsunternehmen, Behörden und andere Institutionen der Telekommunikations- und Medienbranche.

Die mobile Version verlassen