QVC Presse

Aktionstag für mehr Aufmerksamkeit gegen Brustkrebs: Am 15.10. bei QVC

Düsseldorf, 1. Oktober 2018 – Der 15. Oktober wird Pink bei QVC. Mit einem Aktionstag unterstützt das digitale Handelsunternehmen die Arbeit von Pink Ribbon Deutschland und beteiligt sich so erstmalig an der weltweiten Initiative „Pink October“. Mit speziellen Beauty-Produkten fast 20 unterschiedlicher Marken wie Elizabeth Grant, Nude by Nature, Pixi, SBC, Margot Schmitt und anderen werden den gesamten Tag über Spenden für die Aufklärungskampagne der gemeinnützigen Organisation gesammelt. QVC spendet in Kooperation mit den teilnehmenden Lieferanten für jedes gekennzeichnete Aktionsprodukt, das am 15. Oktober verkauft wird, je 1 Euro an Pink Ribbon Deutschland. Die Produkte, die entweder eine pinke Schleife ziert oder die durch eine spezielle pinke Verpackung auffallen, werden ab 20.00 Uhr im TV auf QVC in der Sendung „Beauty Night“ und den gesamten Tag online auf QVC.de präsentiert. Der Aktionstag wird außerdem online auf QVC.de sowie über die Social Media Kanäle verlängert.

Entscheidende Faktoren: Information und Früherkennung 

Brustkrebs ist in den westlichen Staaten die häufigste Krebsart bei Frauen. Jede achte Frau erkrankt hier im Laufe ihres Lebens. Allein in Deutschland sind das jährlich rund 70.000 Neuerkrankungen.*  „Für die Früherkennung ist es maßgeblich wichtig, die gesunde Frau zu erreichen. Unsere Aufgabe ist es, ihr die Informationen zum Thema Brustkrebs möglichst ohne Ängste zu vermitteln. Nur dann kann eine Aufklärung und Sensibilisierung nachhaltig gelingen. Kaum ein Medium erreicht seine Zielgruppe so intensiv wie QVC. Daher sind wir über die Unterstützung des Unternehmens besonders begeistert – neben der Spende ist die Kommunikation extrem wichtig. Wir haben hier eine großartige Chance, viele Frauen mit unserer Botschaft, wie wichtig Brustkrebs-Früherkennung ist, anzusprechen“, beschreibt Christina Kempkes, Leitung Kommunikation Pink Ribbon Deutschland.

„Für QVC und die Lieferanten, die sich am Aktionstag beteiligen, ist es eine Herzensangelegenheit, Pink Ribbon bei der wichtigen Aufklärungsarbeit zu unterstützen.. Schließlich sind 81 Prozent unserer Kunden weiblich“, “ fasst Susanne Mueller, Director Brand & Communications QVC Deutschland, den Gedanken hinter der Initiative zusammen.

*Quelle: Pink Ribbon Deutschland

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