QVC Presse

Absolute Kundenzufriedenheit: QVC erhält Prädikat „TOP ONLINE-SHOP“

Düsseldorf, 29.05.2019 – Zum fünften Mal in Folge haben DEUTSCHLAND TEST der Focus Money GmbH und das Kölner Analyse- und Beratungshaus Service Value eine bundesweite Online-Umfrage zur Zufriedenheit von Online-Shop-Kunden durchgeführt. Die aktuelle Umfrage basiert auf 710.000 Verbraucherurteilen: Insgesamt wurden 1.747 Online-Shops, die Produkte und Güter verschiedener Art anbieten, bewertet. Für jeden Shop wurden dabei mindestens 300 und maximal 1.000 Kundenstimmen eingeholt.

Die Teilnehmer wurden bevölkerungsrepräsentativ ausgewählt und dazu eingeladen, Online-Shops nach Zufriedenheitskriterien zu beurteilen. Zur Auswahl stand eine für sie überschaubare Anzahl an Shops, die sie aktiv nutzen oder schon einmal benutzt haben. Die Antwortmöglichkeiten reichten von „begeistert“ (1) bis „nicht zufrieden“ (6). QVC.de erhielt in der Kategorie „Generalisten (mit TV)“ – einer von insgesamt 155 bewerteten Kategorien – das Prädikat „TOP ONLINE-SHOP“.

QVC.de – Pionierleistung und wichtige Säule des Multichannel-Versandhändlers
Bereits 2002, als der E-Commerce noch in seinen Anfängen steckte, hatte QVC seinen Online-Shop QVC.de gelauncht und damit auf die beginnende Digitalisierung des Shoppings eine innovative und zukunftsweisende Antwort gefunden. Noch bevor Shoppen per Smartphone zum Selbstverständnis wurde (Steve Jobs stellte das erste iPhone im Jahr 2007 vor), gelang dem Unternehmen der Schritt vom reinen TV-Verkaufskanal zum Multichannel-Versandhändler. QVC bietet seinen Kunden heute ein unkompliziertes und plattformübergreifendes Einkaufserlebnis – und erhält mit dem Prädikat „TOP ONLINE-SHOP“ eine wertvolle Bestätigung seiner Arbeit.

Die mobile Version verlassen