QVC Presse

25 Jahre: QVC unterstützt zum Jubiläum Herzensprojekte von Mitarbeiter*innen

First person top view photo of hands holding craft paper giftbox with blue satin ribbon bow and white paper heart on isolated pastel blue background with blank space (First person top view photo of hands holding craft paper giftbox with blue satin rib

Düsseldorf, 7.12.2021 – Anderen etwas Gutes tun: Das möchte QVC Deutschland auch im Rahmen seines 25. Geburtstags. Dem digitalen Handelsunternehmen ist es ein wichtiges Anliegen, Freude zu teilen und den gemeinschaftlichen Zusammenhalt zu stärken.

Unterstützung für 25 Initiativen

Daher hat QVC Deutschland zum Jubiläum eine besondere Aktion ins Leben gerufen: Mitarbeiter*innen, die sich ehrenamtlich engagieren, konnten in einem knapp dreiwöchigen Bewerbungszeitraum ihre Herzensprojekte für eine der 25 Spenden vorschlagen. Die Stärkung der Rechte von Frauen, Kindern oder Senioren, die Unterstützung von Menschen mit lebensverkürzenden Erkrankungen und das Thema Umweltschutz standen dabei im Mittelpunkt, da diese Bereiche für das Unternehmen eine zentrale Rolle in der Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung spielen. Zu den ausgewählten Organisationen in und um Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum sowie Kassel zählen zum Beispiel der Verein Sternenzauber Frühchenwunder, das Team Bananenflanke Köln e.V., der Blinden- und Sehbehinderten Verein Düsseldorf e.V., foodsharing e.V., das Frauenhaus Rheyd, Die MonRo Ranch e.V. – Der Lebenshof sowie der Deutsche Kinderhospiz Verein e.V. Jede der 25 ausgewählten Organisationen erhält eine Spende von 1.000 EUR.

„Das anstehende Weihnachtsfest und unser Geburtstag sind ein schöner Anlass für uns, auch anderen eine Freude zu machen“, so Mathias Bork, CEO von QVC Deutschland. „Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ist aus unserem Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Dazu gehört auch, dass wir unser Team direkt mit einbeziehen und wir die Organisationen unterstützen, die unseren Mitarbeiter*innen besonders am Herzen liegen.“

Die mobile Version verlassen