Geschäftsleitung

Timo Gerlach

Director Content & Sales Strategy QVC Deutschland

„Wir verstehen uns als interne Agentur“, fasst Timo Gerlach das breitgefächerte Tätigkeitsfeld seines vielseitig aufgestellten Teams zusammen. „Strategisch und kreativ setzen wir die Maßnahmen zur Stärkung unseres Produkt- und Markenportfolios auf all unseren Kanälen um. Dafür entwickeln und erstellen wir kanalübergreifend Inhalte, die in höchstem Maße relevant und inspirierend für unsere Kund*innen sind.“ Für alle Kampagnen, Events, Marken und nahezu jedes Produkt entwickelt sein Team eine individuelle und kanalübergreifende Vertriebs-Strategie, die von der Produktion hochwertiger Content-Assets und eigener Designs flankiert wird. Dabei verfolgt Timo Gerlach den Anspruch einer homogenen Kundenansprache, die kanalspezifisch umgesetzt wird: „Sie bietet den Kund*innen an allen Touchpoints eine verlässliche Orientierung und stärkt das nahtlose Einkaufserlebnis auf den verschiedenen QVC Kanälen.“

Timo Gerlach kam 2000 zu QVC und verantwortete zunächst im Bereich Broadcasting verschiedene Positionen in leitender Funktion u.a. als Manager Talent & Producing sowie als Senior Manger Studio Operations. Als Director leitet er seit 2016 unterschiedliche Bereiche mit zunehmender Verantwortung. Seit Mai 2020 hat er die Position Director Content & Sales Strategy inne.

• Brand
  • Portraits
  • Produkt
  • Videos