Geschäftsleitung

Timo Gerlach

Timo Gerlach

Vice President Merchandise, Planning & Programming QVC Deutschland

Mit welchen kreativen und kundenzentrierten Strategien können wir das Sortiment von QVC erweitern und das Markenwachstum fördern? Am besten fragt man die Experten: Timo Gerlach, Vice President Merchandise, Planning & Programming, und sein Team. „Wir wollen unsere Kund*innen jeden Tag aufs Neue begeistern und überraschen und dazu brauchen wir eine inspirierende Produktwelt“, weiß Timo Gerlach. Gemeinsam mit seinem rund 140-köpfigen Team treibt er die Weiterentwicklung des QVC Sortiments voran – immer orientiert an den Bedürfnissen und Interessen der Kund*innen – und an denen neuer potenzieller Zielgruppen. Außerdem gehören zu seinen Aufgaben die Bereiche Programming und Planning, so dass die Produkt- und TV-Programmplanung aus einer Hand kommen. In seiner Rolle engagiert sich Timo Gerlach auch für die Verbesserung der Prozesse sowie Sourcing und Nachhaltigkeit.

Zuvor hat Timo Gerlach bereits langjährige Erfahrungen bei QVC gesammelt: Er startete im Jahr 2000 und verantwortete zunächst im Bereich Broadcasting verschiedene Positionen in leitender Funktion. So wirkte er dort unter anderem als Manager Talent & Producing sowie als Senior Manger Studio Operations. Als Director leitete er seit 2016 unterschiedliche Bereiche mit zunehmender Verantwortung. Seit Mai 2020 hatte er die Position des Director Content & Sales Strategy inne und arbeitete mit seinem Team an der Stärkung des Marken- und Produktportfolios. Für alle Kampagnen, Events, Marken und nahezu jedes Produkt entwickelte er individuelle und kanalübergreifende Vertriebs-Strategien.

Downloads

Mehr
Corporate

Zwischen Mut & Zweifeln – Frauen in Deutschland glauben an sich und ihre Pläne

Was motiviert uns, Neues auszuprobieren? Was hemmt uns? Das Marktforschungsunternehmen YouGov hat im Auftrag von QVC Deutschland eine repräsentative Umfrage zum Thema „Zeit für Neues” durchgeführt. Die Umfrage soll Aufschluss darüber geben, wie Frauen zu neuen Plänen stehen und was sie beim Umsetzen bestimmter Vorhaben bestärkt oder hemmt. Interviewt wurden dazu mehr als 2000 Menschen (davon 1074 Frauen). Das Ergebnis zeigt unter anderem, dass sich jede dritte Frau durch den Zuspruch anderer und den Glauben an sich selbst bestärkt fühlt. Ein häufiges Hemmnis in fast allen Altersgruppen sind aktuelle Lebensumstände.

Mehr laden (+226)