Geschäftsleitung

Susanne Mueller

Susanne Mueller

Director Brand Marketing & Customer Engagement QVC Deutschland

Als Director Brand Marketing & Customer Engagement verantwortet Susanne Mueller das Brand Marketing, die Unternehmenskommunikation, Corporate Responsibility sowie die Social Media Aktivitäten von QVC Deutschland. Mit einer strategischen Agenda bringt sie das digitale Handelsunternehmen mit starker TV-Verkaufsplattform ins Gespräch – mit Journalist*innen, Kund*innen, Lieferant*innen, Mitarbeit*innen und anderen Meinungsführer*innen. Ein kontinuierlicher Dialog mit den relevanten Stakeholdern steht für Mueller und ihr Team an der Tagesordnung. „So stellen wir sicher, dass unsere Botschaften richtig verstanden werden und die Marke QVC für jeden erlebbar ist.“

Susanne Mueller kam 2013 zu QVC, wo sie zunächst die Leitung Corporate Communications innehatte und seitdem die Funktion der Unternehmenssprecherin erfüllt. Seit Juli 2015 ist die gebürtige Rheinländerin Director Brand & Communications und Mitglied der Geschäftsleitung, seit 2020 Director Brand Marketing & Customer Engagement. Sie berichtet direkt an Mathias Bork, CEO von QVC Deutschland. Zuvor war die PR-Spezialistin für den Hausgerätehersteller Electrolux tätig. Dort leitete Mueller ab 2010 zunächst als Head of Communications & PR Central Europe die Unternehmenskommunikation und Pressearbeit in Deutschland, Österreich, den Benelux-Ländern und der Schweiz. Im Dezember 2010 wechselte sie in die Position des Head of Communications Western Europe/EMEA und agierte von der Unternehmenszentrale in Stockholm aus.

Zwischen 2007 und 2010 verantwortete Susanne Mueller die Kommunikation des deutschen Raffineriegeschäfts von Shell Oil. Dem voraus gingen acht Jahre als Director of Corporate Affairs beim Einzelhandelskonzern Walmart Germany (1999-2007).

Downloads

Mehr
QVC Next

Startup-Format von QVC kürt “The Haut Company”, “Raccoon” und “TeaBlobs”

Die Online-Community hat entschieden: Jessica & Matthias Ludwig überzeugen in der Kategorie Food, Sebastian Kadhim & Benjamin Maurer in der Kategorie Innovation. Lisa Plenderleith behauptete sich bereits Mitte August beim „Female Founders Pitch“ in der Kategorie Beauty auf Europas größter Lifestyle-Convention GLOW in Essen. Alle drei Gründer*innen haben sich über das Startup-Format NEXT>IN SUSTAINABILITY 2.0 beworben, mit dem Handelsriese QVC Startups auszeichnet, die mit ihren Produkten mehr Nachhaltigkeit in unseren Alltag bringen.

QVC Next

Startup-Gewinner*in wird auf Europas größter Beauty- und Lifestyle-Convention gekürt

Mit der Initiative NEXT>IN SUSTAINABILITY 2.0 bietet QVC innovativen Startups die Chance, ihr Produkt dem Millionenpublikum von QVC vorzustellen. Beim diesjährigen Female Founders Startup Pitch im Bereich Beauty haben drei Finalist*innen der Initiative zudem erstmalig die Gelegenheit, ihre Innovationen auf Europas größter Beauty- und Lifestyle-Convention „GLOW by dm“ vom 13. - 14. August in Essen zu präsentieren. Sie werden einen eigenen Stand bekommen und ihre Geschäftsidee anschließend auf der Main Stage der Messe vor einer hochkarätigen Jury pitchen.

Mehr laden (+219)