Geschäftsleitung

Susanne Mueller

Susanne Mueller

Director Brand Marketing & Customer Engagement QVC Deutschland

Als Director Brand Marketing & Customer Engagement verantwortet Susanne Mueller das Brand Marketing, die Unternehmenskommunikation, Corporate Responsibility sowie die Social Media Aktivitäten von QVC Deutschland. Mit einer strategischen Agenda bringt sie das digitale Handelsunternehmen mit starker TV-Verkaufsplattform ins Gespräch – mit Journalist*innen, Kund*innen, Lieferant*innen, Mitarbeit*innen und anderen Meinungsführer*innen. Ein kontinuierlicher Dialog mit den relevanten Stakeholdern steht für Mueller und ihr Team an der Tagesordnung. „So stellen wir sicher, dass unsere Botschaften richtig verstanden werden und die Marke QVC für jeden erlebbar ist.“

Susanne Mueller kam 2013 zu QVC, wo sie zunächst die Leitung Corporate Communications innehatte und seitdem die Funktion der Unternehmenssprecherin erfüllt. Seit Juli 2015 ist die gebürtige Rheinländerin Director Brand & Communications und Mitglied der Geschäftsleitung, seit 2020 Director Brand Marketing & Customer Engagement. Sie berichtet direkt an Mathias Bork, CEO von QVC Deutschland. Zuvor war die PR-Spezialistin für den Hausgerätehersteller Electrolux tätig. Dort leitete Mueller ab 2010 zunächst als Head of Communications & PR Central Europe die Unternehmenskommunikation und Pressearbeit in Deutschland, Österreich, den Benelux-Ländern und der Schweiz. Im Dezember 2010 wechselte sie in die Position des Head of Communications Western Europe/EMEA und agierte von der Unternehmenszentrale in Stockholm aus.

Zwischen 2007 und 2010 verantwortete Susanne Mueller die Kommunikation des deutschen Raffineriegeschäfts von Shell Oil. Dem voraus gingen acht Jahre als Director of Corporate Affairs beim Einzelhandelskonzern Walmart Germany (1999-2007).

Downloads

Mehr
Corporate

Zwischen Mut & Zweifeln – Frauen in Deutschland glauben an sich und ihre Pläne

Was motiviert uns, Neues auszuprobieren? Was hemmt uns? Das Marktforschungsunternehmen YouGov hat im Auftrag von QVC Deutschland eine repräsentative Umfrage zum Thema „Zeit für Neues” durchgeführt. Die Umfrage soll Aufschluss darüber geben, wie Frauen zu neuen Plänen stehen und was sie beim Umsetzen bestimmter Vorhaben bestärkt oder hemmt. Interviewt wurden dazu mehr als 2000 Menschen (davon 1074 Frauen). Das Ergebnis zeigt unter anderem, dass sich jede dritte Frau durch den Zuspruch anderer und den Glauben an sich selbst bestärkt fühlt. Ein häufiges Hemmnis in fast allen Altersgruppen sind aktuelle Lebensumstände.

Mehr laden (+226)