Geschäftsleitung
Susanne Mueller
Director Brand Marketing & Customer Engagement QVC Deutschland
Als Director Brand Marketing & Customer Engagement verantwortet Susanne Mueller das Brand Marketing, die Unternehmenskommunikation, Corporate Responsibility sowie die Social Media Aktivitäten von QVC Deutschland. Mit einer strategischen Agenda bringt sie das digitale Handelsunternehmen mit starker TV-Verkaufsplattform ins Gespräch – mit Journalist*innen, Kund*innen, Lieferant*innen, Mitarbeit*innen und anderen Meinungsführer*innen. Ein kontinuierlicher Dialog mit den relevanten Stakeholdern steht für Mueller und ihr Team an der Tagesordnung. „So stellen wir sicher, dass unsere Botschaften richtig verstanden werden und die Marke QVC für jeden erlebbar ist.“
Susanne Mueller kam 2013 zu QVC, wo sie zunächst die Leitung Corporate Communications innehatte und seitdem die Funktion der Unternehmenssprecherin erfüllt. Seit Juli 2015 ist die gebürtige Rheinländerin Director Brand & Communications und Mitglied der Geschäftsleitung, seit 2020 Director Brand Marketing & Customer Engagement. Sie berichtet direkt an Mathias Bork, CEO von QVC Deutschland. Zuvor war die PR-Spezialistin für den Hausgerätehersteller Electrolux tätig. Dort leitete Mueller ab 2010 zunächst als Head of Communications & PR Central Europe die Unternehmenskommunikation und Pressearbeit in Deutschland, Österreich, den Benelux-Ländern und der Schweiz. Im Dezember 2010 wechselte sie in die Position des Head of Communications Western Europe/EMEA und agierte von der Unternehmenszentrale in Stockholm aus.
Zwischen 2007 und 2010 verantwortete Susanne Mueller die Kommunikation des deutschen Raffineriegeschäfts von Shell Oil. Dem voraus gingen acht Jahre als Director of Corporate Affairs beim Einzelhandelskonzern Walmart Germany (1999-2007).
Downloads
Exklusiv bei QVC: Marina Hoermanseder launcht neue Fashionmarke „ICONIC by Marina Hoermanseder“
Ein weiterer Neuzugang verstärkt das Fashionsegment von QVC: Marina Hoermanseder präsentiert ab Februar 2023 exklusiv ihre neue Kollektion „ICONIC by Marina Hoermanseder“ bei dem erfolgreichen deutschen Video-Commerce-Retailer.
Veränderung in der Geschäftsleitung: Timo Gerlach wird Vice President Merchandise bei QVC
Timo Gerlach übernimmt ab sofort die Gesamtverantwortung für die Bereiche Einkauf, Planning & Programming von QVC in Deutschland und verstärkt damit weiterhin die Geschäftsleitung des erfolgreichen deutschen Video-Commerce-Retailers. Zuvor sammelte der neue Einkaufschef bereits langjährige Erfahrungen bei QVC.
Neu bei QVC: Frauke Ludowig verkauft erste eigene Beauty-Marke
QVC geht eine neue Partnerschaft mit prominentem TV-Gesicht ein: Die bekannte Moderatorin Frauke Ludowig, die zur Stammbesetzung bei RTL gehört, steigt mit einer eigenen Beauty-Linie bei QVC ein. Ihre Skincare-Linie pur lu by frauke ludowig setzt auf natürliche Inhaltsstoffe und wird ab Oktober 2022 ausschließlich bei QVC erhältlich sein.
Startup-Format von QVC kürt “The Haut Company”, “Raccoon” und “TeaBlobs”
Die Online-Community hat entschieden: Jessica & Matthias Ludwig überzeugen in der Kategorie Food, Sebastian Kadhim & Benjamin Maurer in der Kategorie Innovation. Lisa Plenderleith behauptete sich bereits Mitte August beim „Female Founders Pitch“ in der Kategorie Beauty auf Europas größter Lifestyle-Convention GLOW in Essen. Alle drei Gründer*innen haben sich über das Startup-Format NEXT>IN SUSTAINABILITY 2.0 beworben, mit dem Handelsriese QVC Startups auszeichnet, die mit ihren Produkten mehr Nachhaltigkeit in unseren Alltag bringen.