Geschäftsleitung

Steve Nase

Steve Nase

Vice President Software Engineering QVC Group

Den Kund*innen das Einkaufserlebnis zu bieten, das sie von QVC gewohnt sind und sie außerdem durch die Entwicklung von neuen Technologien und Innovationen zu überraschen – das ist Aufgabe und Ziel von Steve Nase, Vice President Software Engineering. Steve Nase ist seit August 2016 in dieser Funktion für die Abteilungen IT Operations und Services verantwortlich und hat seit Januar 2018 innerhalb der QVC Group zusätzlich die globale Verantwortlichkeit für IT Applications Development in den Bereichen Kunden- und Auftragsverwaltung, Zahlungsverkehr und Unternehmensfunktionen übernommen. In seiner Funktion gewährleistet Nase die ordnungsgemäße Auftragsausführung und stellt für alle Plattformen ein perfektes Einkaufserlebnissicher, indem er die von Kunden erwarteten technischen Funktionen bereitstellt und sie mit neuen unerwarteten Anwendungen überrascht. „Wir möchten unseren Kund*innen ein optimales Einkaufserlebnis bieten und kontinuierlich neue Möglichkeiten für eine positiv wahrgenommene Kundeninteraktion entwickeln, um die Beziehungen zu festigen.“

Steve Nase stammt ursprünglich aus den USA, arbeitet zurzeit jedoch in Düsseldorf. Neben seinen technischen Aufgaben ist er seit August 2016 als Business Relationship Manager auch dafür zuständig, die Beziehung zwischen dem QVC Team in Deutschland und der globalen IT-Organisation zu koordinieren. Nase kam 2010 zu QVC USA, wo er zunächst als Leiter des IT-Teams für die Bereiche Kundenservice, Auftragserfassung und Marketing in den USA verantwortlich war. Anschließend erweiterte sich sein Aufgabenfeld um den Bereich der Anwendungsentwicklung – inklusive der Einrichtung der IT Data Management-Organisation, um den umfangreichen und ständig wachsenden Datenbestand innerhalb des Unternehmens zu verwalten und zu schützen. Außerdem übernahm Nase Aufgaben für die IT Shared Services-Organisation, bevor ihm die Verantwortung für die globalen Abteilungen IT Operations und Services übertragen wurde. Im Januar 2018 hat Steve seine neuen Aufgaben für das globale IT-Team der QVC Group übernommen.

Downloads

Mehr

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

Lifestyle

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.

Mehr laden (+214)