Geschäftsleitung

Steve Nase

Vice President IT & Applications Development QVC Group

Den Kunden das Einkaufserlebnis zu bieten, das sie von QVC gewohnt sind und sie außerdem durch die Entwicklung von neuen Technologien und Innovationen zu überraschen – das ist Aufgabe und Ziel von Steve Nase, Vice President Information Technology. Steve Nase ist seit August 2016 in dieser Funktion für die Abteilungen IT Operations und Services verantwortlich und hat seit Januar 2018 innerhalb der QVC Group zusätzlich die globale Verantwortlichkeit für IT Applications Development in den Bereichen Kunden- und Auftragsverwaltung, Zahlungsverkehr und Unternehmensfunktionen übernommen. In seiner Funktion gewährleistet Nase die ordnungsgemäße Auftragsausführung und stellt für alle Plattformen ein perfektes Einkaufserlebnissicher, indem er die von Kunden erwarteten technischen Funktionen bereitstellt und sie mit neuen unerwarteten Anwendungen überrascht. „Wir möchten unseren Kunden ein optimales Einkaufserlebnis bieten und kontinuierlich neue Möglichkeiten für eine positiv wahrgenommene Kundeninteraktion entwickeln, um die Beziehungen zu festigen.“

Steve Nase stammt ursprünglich aus den USA, arbeitet zurzeit jedoch in Düsseldorf. Neben seinen technischen Aufgaben ist er seit August 2016 als Business Relationship Manager auch dafür zuständig, die Beziehung zwischen dem QVC Team in Deutschland und der globalen IT-Organisation zu koordinieren. Nase kam 2010 zu QVC USA, wo er zunächst als Leiter des IT-Teams für die Bereiche Kundenservice, Auftragserfassung und Marketing in den USA verantwortlich war. Anschließend erweiterte sich sein Aufgabenfeld um den Bereich der Anwendungsentwicklung – inklusive der Einrichtung der IT Data Management-Organisation, um den umfangreichen und ständig wachsenden Datenbestand innerhalb des Unternehmens zu verwalten und zu schützen. Außerdem übernahm Nase Aufgaben für die IT Shared Services-Organisation, bevor ihm die Verantwortung für die globalen Abteilungen IT Operations und Services übertragen wurde. Im Januar 2018 hat Steve seine neuen Aufgaben für das globale IT-Team der QVC Group übernommen.

• Brand
  • Portraits
  • Produkt
  • Videos
  • Dokumente

• Future
    • Lifestyle

So viel Wert legen Frauen hierzulande auf Designermode

Shoppen gehört zur Lieblingsbeschäftigung vieler deutscher Frauen. Doch was genau landet eigentlich in ihren Kleiderschränken? Kaufen sie eher günstig oder setzen sie auf große Marken? Eine Umfrage des digitalen Handelsunternehmens QVC in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista untersuchte, wie beliebt Designermode bei Frauen in Deutschland wirklich ist. Dabei kam heraus: Die Hälfte der Shopperinnen (50 Prozent) besitzt mindestens ein Designerteil.

Corporate

QVC integriert als erstes Unternehmen WhatsApp live ins Shopping-Erlebnis

Noch schneller Kontakt zu QVC aufnehmen? Das können Kunden beim Düsseldorfer Handelsunternehmen seit dem 6. Dezember während der Live-Sendungen ganz einfach per WhatsApp-Service. Das neue unternehmensspezifische Feature, genannt „QLive“, ermöglicht den Moderatoren, Fragen in Echtzeit aufzugreifen und in Interaktion mit den Zuschauern zu treten. Damit stärkt QVC einmal mehr seine Multichannel-Strategie.