QVC Presse

Peter Bausen

Peter Bausen

Als General Manager Logistics ist Peter Bausen seit September 2018 für die Serviceleistung an den Kund*innen von QVC Deutschland verantwortlich. Dazu zählt die komplette Abwicklung der Logistik sowie die kontinuierliche Arbeit daran, allen QVC Kund*innen ein homogenes, schnelles und möglichst vollständiges Liefererlebnis zu bieten. Mit einem Team von mehr als 1000 Mitarbeiter*innen in Hückelhoven tritt er täglich an, um dieses Serviceversprechen umzusetzen.

„Damit die Infrastrukturen passgenau auf die aktuellen Anforderungen unseres Video-Commerce-Geschäftsmodells zugeschnitten sind, überprüfen wir kontinuierlich die QVC-Logistikprozesse“, erklärt Peter Bausen. „Dabei werden neue Prozesse und Strategien erarbeitet und umgesetzt sowie bestehende Strukturen konsequent flexibel und skalierbar weiterentwickelt.“

Angefangen hat Peter Bausen in der Logistik von QVC im Jahre 2004 als Manager Vendor Management. In dieser Rolle verantwortete er die Warentransporte der Lieferanten sowie die Einhaltung der logistischen Anforderungen im Wareneingang. Im Jahr 2009 wechselte er in die Position des Manager Outbound, 2011 wurde er zum Senior Manager ernannt. Mit der Beförderung zum Director kam 2016 der Bereich Retoure zu seinen bisherigen Aufgaben hinzu.

Die mobile Version verlassen