Geschäftsleitung

Mathias Bork

Mathias Bork

CEO QVC Deutschland

Kontrolliertes und nachhaltiges Wachstum hat für CEO Mathias Bork Priorität. QVC ist schon heute eines der renditestärksten Handelsunternehmen in Deutschland. Um die Marktführerschaft langfristig zu sichern, orientiert sich QVC konsequent an den Bedürfnissen von Kund*innen, Partner*innen und Teammitglieder*innen. „Nur durch die Community funktioniert, lebt und wächst QVC. Wir kombinieren authentisches Erlebnisshopping mit einer intelligenten Omnichannel-Strategie.“

Seit 2009 arbeitet der gebürtige Schweizer bei QVC, wo er zunächst als Chief Marketing Officer die Bereiche Einkauf, Planung, Sales, E-Commerce und Marketing verantwortete. Am 1. Januar 2015 wurde er zum CEO von QVC Deutschland ernannt. Das notwendige Know-how für diese Aufgabe hat Handelsexperte Bork im In- und Ausland gesammelt: Vor seinem Wechsel zu QVC arbeitete er vier Jahre bei Home Shopping Europe (HSE24). Dort war er unter anderem Director Merchandising und leitete später als Mitglied der Geschäftsführung die Bereiche Einkauf, Planung und Neue Medien.

Zuvor verantwortete Mathias Bork als Director Mailorder & E-Commerce bei Harrods Ltd. Knightsbridge in London den Versandhandels- und E-Commerce-Bereich. Seine Karriere begann beim OTTO-Versand, wo er unter anderem den Einkauf in China sowie als Geschäftsführer die OTTO-Chailease Mailorder Company, Ltd., ein Joint-Venture in Taiwan, leitete.

Downloads

Mehr

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

Lifestyle

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.

Mehr laden (+214)