Geschäftsleitung

Mathias Bork

CEO QVC Deutschland

Kontrolliertes und nachhaltiges Wachstum hat für CEO Mathias Bork Priorität. QVC ist schon heute eines der renditestärksten Handelsunternehmen in Deutschland. Um die Marktführerschaft langfristig zu sichern, orientiert sich QVC konsequent an den Bedürfnissen von Kunden, Partnern und Mitarbeitern. „Nur durch die Community funktioniert, lebt und wächst QVC. Wir kombinieren authentisches Erlebnisshopping mit einer intelligenten Multichannel-Strategie.“

Seit 2009 arbeitet der gebürtige Schweizer bei QVC, wo er zunächst als Chief Marketing Officer die Bereiche Einkauf, Planung, Sales, E-Commerce und Marketing verantwortete. Am 1. Januar 2015 wurde er zum CEO von QVC Deutschland ernannt. Das notwendige Know-how für diese Aufgabe hat Handelsexperte Bork im In- und Ausland gesammelt: Vor seinem Wechsel zu QVC arbeitete er vier Jahre bei Home Shopping Europe (HSE24). Dort war er unter anderem Director Merchandising und leitete später als Mitglied der Geschäftsführung die Bereiche Einkauf, Planung und Neue Medien.

Zuvor verantwortete Mathias Bork als Director Mailorder & E-Commerce bei Harrods Ltd. Knightsbridge in London den Versandhandels- und E-Commerce-Bereich. Seine Karriere begann beim OTTO-Versand, wo er unter anderem den Einkauf in China sowie als Geschäftsführer die OTTO-Chailease Mailorder Company, Ltd., ein Joint-Venture in Taiwan, leitete.

• Brand
  • Portraits
  • Produkt
  • Videos
  • Dokumente

• Future
    • Lifestyle

So viel Wert legen Frauen hierzulande auf Designermode

Shoppen gehört zur Lieblingsbeschäftigung vieler deutscher Frauen. Doch was genau landet eigentlich in ihren Kleiderschränken? Kaufen sie eher günstig oder setzen sie auf große Marken? Eine Umfrage des digitalen Handelsunternehmens QVC in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista untersuchte, wie beliebt Designermode bei Frauen in Deutschland wirklich ist. Dabei kam heraus: Die Hälfte der Shopperinnen (50 Prozent) besitzt mindestens ein Designerteil.

Corporate

QVC integriert als erstes Unternehmen WhatsApp live ins Shopping-Erlebnis

Noch schneller Kontakt zu QVC aufnehmen? Das können Kunden beim Düsseldorfer Handelsunternehmen seit dem 6. Dezember während der Live-Sendungen ganz einfach per WhatsApp-Service. Das neue unternehmensspezifische Feature, genannt „QLive“, ermöglicht den Moderatoren, Fragen in Echtzeit aufzugreifen und in Interaktion mit den Zuschauern zu treten. Damit stärkt QVC einmal mehr seine Multichannel-Strategie.