Geschäftsleitung

Markus Staude-Skowronek

Vice President Finance & Strategy / CFO QVC Deutschland

Markus Staude-Skowronek ist seit Juli 2015 Vice President Finance & Strategy (CFO) bei QVC Deutschland und leitet den Finance & Strategy-Bereich. Seine Teams sind verantwortlich dafür, strategische und analytische Unterstützung bei der Finance- und Unternehmensplanung zu liefern, um die Erfolgsgeschichte von QVC Deutschland als eines der renditestärksten Handelsunternehmen fortzuschreiben. Schließlich steht die Branche unter anderem durch die digitale Transformation vor großen Herausforderungen. „Um den Markt weiterhin als starker Player maßgeblich mitzugestalten, brauchen wir eine solide wirtschaftliche Basis. Deshalb steht für uns nachhaltiges Wirtschaften vor schnellem Wachstum.“

Vor seinem Einstieg bei QVC war der gebürtige Iserlohner zuletzt zehn Jahre bei Esprit in Ratingen und Hong Kong, zuletzt als Geschäftsführer der Esprit Europe Services GmbH. Markus Staude-Skowronek verantwortete als Senior Vice President Global Finance das globale Controlling für 40 Länder und den Teilkonzernabschluss von Esprit Europe mit insgesamt 30 Tochterunternehmen. Während seiner Zeit dort lieferte der Konzern Rekordwachstum und Profits sowohl im Retail als auch im E-Commerce und es wurde in zahlreiche neue Märkte expandiert.

Zudem bringt der Diplom-Kaufmann weitere Erfahrungen aus anderen Branchen mit: So arbeitete er unter anderem als Group Controller bei der Thiel Logistik AG in Luxemburg und als Leiter Controlling bei Kirchhoff Automotive.

• Brand
  • Portraits
  • Produkt
  • Videos
  • Dokumente

• Future
    • Lifestyle

EASYPAN x "Die Höhle der Löwen": 3 Fragen an die Gründer

Kochen macht vielen Spaß, das anschließende Aufräumen der Küche allerdings nicht so sehr. Vor allem eingebrannter Schmutz auf der Herdplatte und lästige Flecken auf Tisch und Arbeitsplatten bereiten beim Putzen sehr viel Mühe. Mit EasyPan geht’s leichter: In der VOX-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ zeigten die einfallsreichen Erfinder Jan Heitmann und Tom Becker eindrucksvoll, wie die praktische Pfanne mit Schwenkwand das tägliche Kochen und Servieren erleichtert. Auch Investor Ralf Dümmel ist begeistert und greift den Startup-Gründern als engagierter Löwe mit einem starken Netzwerk unter die Arme.

MAMA WONG x "Die Höhle der Löwen": 3 Fragen an die Gründerin

Authentisch, lecker und mit viel Liebe – genau das zeichnet die asiatischen Marinaden und Dressings von MAMA WONG aus. Bei der VOX Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ stellt die Jungunternehmerin Tu-Nhu Roho unter Beweis, wie leicht es ist, sich im „Glasumdrehen“ den Genuss der asiatischen Küche nach Hause zu holen. Von dem einzigartigen Geschmack ist auch Ralf Dümmel überzeugt und unterstützt MAMA WONG als starker Investor und erfahrener Löwe.