Geschäftsleitung

Dr. Thomas Lindemann

Vice President Customer Logistics QVC Europe & Asia

Als Vice President Customer Logistics Europe & Asia verantwortet Dr. Thomas Lindemann seit 2015 die Weiterentwicklung und Optimierung der Logistik in allen QVC Märkten außerhalb der USA. Zusammen mit seinem internationalen Team in fünf Ländern hat er sich zum Ziel gesetzt, allen QVC Kunden ein homogenes, schnelles und möglichst vollständiges Liefererlebnis zu bieten und sie dabei perfekten Kundenservice erleben zu lassen.

Darüber hinaus arbeitet Lindemann mit seinem Team daran, die QVC Logistikstrategien immer wieder kritisch zu hinterfragen sowie konsequent flexibel und skalierbar weiterzuentwickeln. Denn nur so können die Infrastrukturen passgenau auf die aktuellen und zukünftigen Anforderungen des Multichannel-Geschäfts zugeschnitten werden. „Die Logistik gehört heute zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren im Versandhandel. Nur wer zeitnah liefert und flexibel auf Kundenwünsche eingeht, kann sie dauerhaft binden.“ Bereits jetzt zählt das deutsche QVC Logistikzentrum in Hückelhoven zu den modernsten Europas.

Das Logistikkonzept von QVC hat Lindemann von Beginn an mitgestaltet. Bereits seit 2002 bei QVC, übernahm er zunächst als Senior Manager Logistics Aufbau und Weiterentwicklung des deutschen Logistikzentrums in Hückelhoven. 2009 kam in der Position als Senior Manager Logistics Inbound & Strategy die Leitung von Wareneingang und Retourenlogistik hinzu. Zu seinen zentralen Aufgaben damals gehörten Aufbau und Implementierung der neuen Retourenstelle. Ende 2013 wurde er zum Director Logistics für den deutschen Markt ernannt, Anfang 2015 zum Director Supply Chain & Logistics.

Lindemann ist promovierter Diplom-Ingenieur und hat Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Fertigungstechnik und Betriebsorganisation an der RWTH Aachen studiert. Vor seinem Wechsel zu QVC war er in verantwortungsvollen Positionen in den Bereichen Organisation, Produktion und Logistik tätig.

• Brand
  • Portraits
  • Produkt
  • Videos
  • Dokumente

• Future
    • Lifestyle

EASYPAN x "Die Höhle der Löwen": 3 Fragen an die Gründer

Kochen macht vielen Spaß, das anschließende Aufräumen der Küche allerdings nicht so sehr. Vor allem eingebrannter Schmutz auf der Herdplatte und lästige Flecken auf Tisch und Arbeitsplatten bereiten beim Putzen sehr viel Mühe. Mit EasyPan geht’s leichter: In der VOX-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ zeigten die einfallsreichen Erfinder Jan Heitmann und Tom Becker eindrucksvoll, wie die praktische Pfanne mit Schwenkwand das tägliche Kochen und Servieren erleichtert. Auch Investor Ralf Dümmel ist begeistert und greift den Startup-Gründern als engagierter Löwe mit einem starken Netzwerk unter die Arme.

MAMA WONG x "Die Höhle der Löwen": 3 Fragen an die Gründerin

Authentisch, lecker und mit viel Liebe – genau das zeichnet die asiatischen Marinaden und Dressings von MAMA WONG aus. Bei der VOX Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ stellt die Jungunternehmerin Tu-Nhu Roho unter Beweis, wie leicht es ist, sich im „Glasumdrehen“ den Genuss der asiatischen Küche nach Hause zu holen. Von dem einzigartigen Geschmack ist auch Ralf Dümmel überzeugt und unterstützt MAMA WONG als starker Investor und erfahrener Löwe.