Geschäftsleitung

Christoph Bernheine

Christoph Bernheine

Director People QVC Deutschland

Vielfalt, Gleichberechtigung und Teilhabe im Unternehmen zu fördern und zu leben – darin unterstützt Christoph Bernheine QVC Deutschland gemeinsam mit seinem Team. Seit Januar 2022 ist er Director People Germany und verantwortet das Personalmanagement der deutschen Standorte: „Unser Erfolg auf dem Markt basiert auf einer offenen und inklusiven Unternehmenskultur. Denn nur gemeinsam können wir unsere strategischen Ziele erreichen.“ Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem die Nachfolgeplanung, das Leistungsmanagement, die Führungskräfteentwicklung und der konstruktive Dialog mit innerbetrieblichen Interessenvertreter*innen. In seiner Position stellt er zudem sicher, dass sämtliche Personalprozesse an der globalen Unternehmensstrategie ausgerichtet sind.

Vor seinem Start bei QVC verantwortete Christoph Bernheine die europäische Human Resources Strategie des Vertriebs- und Marketingbereichs der Mölnlycke Health Care Gruppe, einem international tätigen Unternehmen im Bereich der Medizintechnik. In dieser Rolle leitete er diverse HR-Prozesse mit den Schwerpunkten Talentmanagement, Nachfolgeplanung und Reorganisation. Auch durch seine Tätigkeiten in vorherigen beruflichen Stationen, unter anderem beim Technologie-Anbieter Ericsson und beim Zahlungsanbieter Klarna, bringt er langjährige Erfahrung in der Leitung international agierender HR-Teams und in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen mit.

 

Downloads

Mehr

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

Lifestyle

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.

Mehr laden (+214)