Geschäftsleitung

Christoph Bernheine

Director People QVC Deutschland

Vielfalt, Gleichberechtigung und Teilhabe im Unternehmen zu fördern und zu leben – darin unterstützt Christoph Bernheine QVC Deutschland gemeinsam mit seinem Team. Seit Januar 2022 ist er Director People Germany und verantwortet das Personalmanagement der deutschen Standorte: „Unser Erfolg auf dem Markt basiert auf einer offenen und inklusiven Unternehmenskultur. Denn nur gemeinsam können wir unsere strategischen Ziele erreichen.“ Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem die Nachfolgeplanung, das Leistungsmanagement, die Führungskräfteentwicklung und der konstruktive Dialog mit innerbetrieblichen Interessenvertreter*innen. In seiner Position stellt er zudem sicher, dass sämtliche Personalprozesse an der globalen Unternehmensstrategie ausgerichtet sind.

Vor seinem Start bei QVC verantwortete Christoph Bernheine die europäische Human Resources Strategie des Vertriebs- und Marketingbereichs der Mölnlycke Health Care Gruppe, einem international tätigen Unternehmen im Bereich der Medizintechnik. In dieser Rolle leitete er diverse HR-Prozesse mit den Schwerpunkten Talentmanagement, Nachfolgeplanung und Reorganisation. Auch durch seine Tätigkeiten in vorherigen beruflichen Stationen, unter anderem beim Technologie-Anbieter Ericsson und beim Zahlungsanbieter Klarna, bringt er langjährige Erfahrung in der Leitung international agierender HR-Teams und in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen mit.

Startup-Format von QVC kürt “The Haut Company”, “Raccoon” und “TeaBlobs”

Die Online-Community hat entschieden: Jessica & Matthias Ludwig überzeugen in der Kategorie Food, Sebastian Kadhim & Benjamin Maurer in der Kategorie Innovation. Lisa Plenderleith behauptete sich bereits Mitte August beim „Female Founders Pitch“ in der Kategorie Beauty auf Europas größter Lifestyle-Convention GLOW in Essen. Alle drei Gründer*innen haben sich über das Startup-Format NEXT>IN SUSTAINABILITY 2.0 beworben, mit dem Handelsriese QVC Startups auszeichnet, die mit ihren Produkten mehr Nachhaltigkeit in unseren Alltag bringen.

Startup-Gewinner*in wird auf Europas größter Beauty- und Lifestyle-Convention gekürt

Mit der Initiative NEXT>IN SUSTAINABILITY 2.0 bietet QVC innovativen Startups die Chance, ihr Produkt dem Millionenpublikum von QVC vorzustellen. Beim diesjährigen Female Founders Startup Pitch im Bereich Beauty haben drei Finalist*innen der Initiative zudem erstmalig die Gelegenheit, ihre Innovationen auf Europas größter Beauty- und Lifestyle-Convention „GLOW by dm“ vom 13. - 14. August in Essen zu präsentieren. Sie werden einen eigenen Stand bekommen und ihre Geschäftsidee anschließend auf der Main Stage der Messe vor einer hochkarätigen Jury pitchen.