Geschäftsleitung
Carsten Jürgens
Vice President Merchandising, Planning & Programming QVC Deutschland
„Wir wollen den Kunden immer wieder neu begeistern und überraschen“, das ist das erklärte Ziel von Carsten Jürgens als Vice President Merchandising, Planning & Programming. Zusammen mit seinem rund 140-köpfigen Team treibt er die Weiterentwicklung des QVC-Sortiments den Bedürfnissen und Interessen der Kunden entsprechend voran. Dabei setzt Jürgens auf ein attraktives, kuratiertes Produktportfolie, das stets auch neue Zielgruppen zum Entdecken einlädt. Mit seiner langjährigen Expertise im Omnichannel-Handel hat er neue Märkte, Trends und innovative Produkte ebenso im Blick wie Kooperationen mit Premium-Brands, die das Sortiment erfolgreich abrunden.
2020 kam Carsten Jürgens zu QVC. Zuvor war er für die E.M.P. Merchandising HGmbH, ein Tochterunternehmen der Warner Music Group, tätig. Als Chief Sales & Marketing Officer leitete er dort den Handel mit Fashion, Musik- und Entertainment-Merchandise-Produkten in 18 europäischen Ländern. Davor war Jürgens in verschiedenen Führungspositionen im Omnichannel-Handel auf europäischer und internationaler Ebene tätig, beispielsweise bei der Galeria Kaufhof GmbH als Chief Online Officer & Head of E-Commerce sowie als Director Purchasing, Category and Quality Management bei der myToys.de GmbH.
Jürgens begann seine Karriere im Bosch-Konzern, wo er nach seinem Dualen Studium der Betriebswirtschaftslehre den Aufbau und die Digitalisierung der Kabelnetze in Deutschland als Leiter Einkauf und Provider sowie in weiteren Funktionen im Change Management und Customer Service vorantrieb.
Downloads
- Alle
- Brand
- Corporate
- Portraits
- Produkt
- Videos
- Dokumente
Mehr
-
- Corporate
- Personalities
- Global
- QVC Next
- Future
- Lifestyle
- Alle
- Events
- Pressemitteilungen
„Wenn ich ein Startup hätte, ich würde sofort mitmachen“
Barbara Meier ist nicht nur als Model und Schauspielerin erfolgreich, sie engagiert sich auch als Botschafterin für Fair Fashion. Das Bundesentwicklungsministerium (BMZ) ernannte sie zur Textilbotschafterin. Aktuell ist Barbara Meier eine von sechs Juror*innen des Startup-Wettbewerbs NEXT>IN SUSTAINABILITY von QVC. Im Gespräch erklärt sie, warum Gründer*innen mit fairen, grünen Produkten unbedingt mitmachen sollten.
Freude schenken und Zusammenhalt stärken für ein schönes Weihnachtsfest
Glück teilen und Freude schenken: Bedürftigen ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten, ist QVC in diesem besonderen Jahr 2020 eine Herzensangelegenheit. Mit einer Spende in Höhe von 50.000 Euro unterstützt das digitale Handelsunternehmen soziale und karitative Einrichtungen an seinen vier Standorten.
Freunde, Familie und ich selbst: Das bereitet deutschen Frauen jetzt Freude
Was schenkt uns eigentlich Freude – besonders in diesem Jahr, in dem unser Leben völlig auf den Kopf gestellt wurde? Die Studie „JOY“ im Auftrag des digitalen Handelsunternehmens QVC hat genau diese Frage untersucht. Dabei standen Frauen aus vier Ländern im Fokus. Ein überraschendes Ergebnis: Große Freude können wir auch aus kleinen Dingen gewinnen.
Wettbewerb NEXT>IN SUSTAINABILITY: QVC fördert nachhaltige Startups
**** Bewerbungsphase beginnt heute **** Gewinner*innen erhalten Zugang zu Vertriebspower und Know-how von QVC **** Jury hochkarätig besetzt mit Expert*innen aus den Bereichen Entrepreneurship, Nachhaltigkeit, Mode und Vertrieb ****