Geschäftsleitung

Wolfgang Krüger

Wolfgang Krüger

Director Customer Experience International

Die Stimme der Kund*innen in das Unternehmen zu tragen und damit nachhaltig Entscheidungen und Projekte positiv zu beeinflussen – das sieht Wolfgang Krüger, Director Customer Experience International, als Hauptziel seiner Arbeit und der seines Teams.

Schließlich stehen die Kund*innen bei QVC stets im Fokus. „Die starke und langjährige Beziehung zu unserer Kundschaft ist einer unserer wichtigsten QVC Werte und der tägliche Kontakt durch unsere Teams zahlt auf genau diese ein“, so Krüger, der seit 2018 bei QVC für den gesamten Customer Care Bereich verantwortlich ist.

Dass es in den zwei Contact Centern von QVC nicht vorrangig um den Verkauf von Produkten, sondern um die außerordentliche Beratung der Kund*innen geht, ist Wolfgang Krüger wichtig. Alle Mitarbeitenden sind gut geschult und haben gleichzeitig viel Spielraum – beispielsweise bei Kulanzentscheidungen. Denn es steht ihnen frei, den individuellen Anliegen der Kund*innen entgegenzukommen.

Mehrere Hundert Mitarbeitende arbeiten aktuell in den beiden Contact Centern in Bochum und Kassel, die Wolfgang Krüger leitet. Von telefonischen Bestellannahmen und telefonischem Kundenservice über digitale Kommunikation per E-Mail, Chat oder Social Media bis hin zu Supportbereichen wie Planning, Staffing, Tools und Services oder Training & Communication – zu Wolfgang Krügers Hauptaufgaben als Director Customer Experience International gehört vor allem die Sicherstellung einer reibungslosen Customer Experience sowie deren potenzielle Optimierung.

Seit 2015 ist Wolfgang Krüger mittlerweile Teil von QVC: Zunächst als Director Customer Finance für die Kreditorenbuchhaltung von QVC Deutschland, später dann auch für die Niederlassungen in Amerika, Großbritannien, Italien sowie Frankreich.

Vor seinem Einstieg bei QVC war Wolfgang Krüger als Area Manager für Clearing und Inkasso bei der Deutschen Post AG zuständig und trieb dort die Entwicklung und Umsetzung neuer Inkasso- und Cash-Strategien voran. Davor war er unter anderem bei Transcom, dem internationalen Spezialisten für Customer Experience, sowie einige Jahre in der Managementberatung bei crossconsulting und für die weltweit agierenden Kreditinstituten Royal Bank of Scotland und Citigroup tätig. Durch seine vielfältigen beruflichen Stationen sowie seinem abgeschlossenen MBA-Studium bringt Wolfgang Krüger umfassendes Fachwissen und langjährige Erfahrung in der Leitung international agierender Teams mit.

Downloads

Mehr

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

Lifestyle

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.

Mehr laden (+214)