Geschäftsleitung

Alexander Knothe

Director People QVC Deutschland

Motivation und Teamgeist sowie die Erreichung der strategischen Unternehmensziele haben für Alexander Knothe, Director People Deutschland, oberste Priorität: „Unser Erfolg auf dem Markt basiert auf einer intakten Unternehmenskultur.“ Seit dem 1. Dezember 2015 verantwortet Knothe das Personalmanagement von QVC Deutschland. Als solcher ist er Vermittler zwischen den Mitarbeitern und der Geschäftsführung, die er als strategischer Partner unterstützt. In seiner Position stellt Knothe sicher, dass sämtliche Personalprozesse an der globalen Unternehmensstrategie ausgerichtet sind.

Seit 2012 arbeitet Alexander Knothe bei QVC, wo er zunächst als Business Partner für die Bereiche Broadcasting, Merchandising und IT zuständig war. 2015 übernahm er die Aufgabe des Director People für den Standort Düsseldorf. Seit dem 1. Dezember 2015 verantwortet er den HR Bereich in Deutschland.

Seine berufliche Laufbahn begann der studierte Jurist im TV Produktionsunternehmen Endemol Shine Germany. Dort war er von 2004 bis 2012 im Bereich HR tätig: zunächst als Assistent der Personalleitung, ab 2009 als Personalreferent und Ausbildungsleiter.

• Brand
  • Portraits
  • Produkt
  • Videos
  • Dokumente

• Future
    • Lifestyle

EASYPAN x "Die Höhle der Löwen": 3 Fragen an die Gründer

Kochen macht vielen Spaß, das anschließende Aufräumen der Küche allerdings nicht so sehr. Vor allem eingebrannter Schmutz auf der Herdplatte und lästige Flecken auf Tisch und Arbeitsplatten bereiten beim Putzen sehr viel Mühe. Mit EasyPan geht’s leichter: In der VOX-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ zeigten die einfallsreichen Erfinder Jan Heitmann und Tom Becker eindrucksvoll, wie die praktische Pfanne mit Schwenkwand das tägliche Kochen und Servieren erleichtert. Auch Investor Ralf Dümmel ist begeistert und greift den Startup-Gründern als engagierter Löwe mit einem starken Netzwerk unter die Arme.

MAMA WONG x "Die Höhle der Löwen": 3 Fragen an die Gründerin

Authentisch, lecker und mit viel Liebe – genau das zeichnet die asiatischen Marinaden und Dressings von MAMA WONG aus. Bei der VOX Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ stellt die Jungunternehmerin Tu-Nhu Roho unter Beweis, wie leicht es ist, sich im „Glasumdrehen“ den Genuss der asiatischen Küche nach Hause zu holen. Von dem einzigartigen Geschmack ist auch Ralf Dümmel überzeugt und unterstützt MAMA WONG als starker Investor und erfahrener Löwe.