Geschäftsleitung

Alexander Knothe

Director People QVC Deutschland

Motivation und Teamgeist sowie die Erreichung der strategischen Unternehmensziele haben für Alexander Knothe, Director People Deutschland, oberste Priorität: „Unser Erfolg auf dem Markt basiert auf einer intakten Unternehmenskultur.“ Seit dem 1. Dezember 2015 verantwortet Knothe das Personalmanagement von QVC Deutschland. Als solcher ist er Vermittler zwischen den Mitarbeitern und der Geschäftsführung, die er als strategischer Partner unterstützt. In seiner Position stellt Knothe sicher, dass sämtliche Personalprozesse an der globalen Unternehmensstrategie ausgerichtet sind.

Seit 2012 arbeitet Alexander Knothe bei QVC, wo er zunächst als Business Partner für die Bereiche Broadcasting, Merchandising und IT zuständig war. 2015 übernahm er die Aufgabe des Director People für den Standort Düsseldorf. Seit dem 1. Dezember 2015 verantwortet er den HR Bereich in Deutschland.

Seine berufliche Laufbahn begann der studierte Jurist im TV Produktionsunternehmen Endemol Shine Germany. Dort war er von 2004 bis 2012 im Bereich HR tätig: zunächst als Assistent der Personalleitung, ab 2009 als Personalreferent und Ausbildungsleiter.

• Brand
  • Portraits
  • Produkt
  • Videos
  • Dokumente

• Future
    • Lifestyle

Sharing is caring: Junge Männer greifen zu Pflegeprodukten der Partnerin

Duschen, rasieren, Haare gelen – für viele Männer in Sachen Körperpflege bereits das höchste der Gefühle. Doch die junge Generation kommt verstärkt auf den (Beauty-)Geschmack: Bei 21 Prozent der 18- bis 24-jährigen Frauen, die Pflege- und Beautyprodukte besitzen, geben diese an, dass ihr Partner die Produkte mit nutzt. Zum Vergleich: Bei den 55- bis 65-Jährigen sind es nur 7 Prozent. Wie ticken die jungen Leute von heute sonst in Sachen Beauty und Pflege? Eine aktuelle Umfrage des digitalen Handelsunternehmens QVC in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista [1] gibt Antworten.