Jetzt mitmachen: Startup-Format NEXT>IN SUSTAINABILITY geht in die zweite Runde
Nachhaltige Startups haben seit Donnerstag, den 23. Juni 2022, die Möglichkeit, mit QVC als reichweitenstarken Partner an der Seite ihre Visionen und Ideen voranzutreiben. Gleichzeitig geht das digitale Handelsunternehmen mit seiner Initiative NEXT>IN SUSTAINABILITY 2.0 den nächsten Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Die 2020 gestartete Plattform bietet mit einem neuen Format ab sofort wieder innovativen Gründer*innen aus den Bereichen Fashion, Food, Beauty und Innovation eine plattformübergreifende Sichtbarkeit im linearen Fernsehen, auf Webseiten, über digitale Streamingdienste sowie auf Social Media.
Pride Month: Mitarbeitende im Mittelpunkt – QVC realisiert Kampagne PROUD TO BE ME
QVC engagiert sich seit vielen Jahren für mehr Vielfalt und Toleranz. Um diese Themen noch sichtbarer zu machen, startet der Video-Commerce-Retailer gemeinsam mit queeren Mitarbeitenden und dem polnisch-deutschen Modedesigner Dawid Tomaszewski eine plattformübergreifende Kampagne unter dem Motto PROUD TO BE ME.
Dopamine Dressing: Schnitt sticht Farbe - Deutsche Frauen, ihre Farben, ihre Laune
Leuchtende Farben und ausdrucksstarke Muster prägen die Modetrends der vergangenen Jahre – sei es beim Colour Blocking, dem Dopamine Dressing oder bei Psychedelic Prints. Die QVC Umfrage „Dopamine Dressing“, durchgeführt in Zusammenarbeit mit Bonsai Research, zeigt, wie sich Farben und Muster auf Frauen in Deutschland, Italien und den USA auswirken*.
25 Jahre: QVC unterstützt zum Jubiläum Herzensprojekte von Mitarbeiter*innen
Für QVC ist es Verpflichtung und Herzenssache zugleich, sich für soziale Projekte einzusetzen. Den diesjährigen besonderen Geburtstag nimmt das digitale Handelsunternehmen daher zum Anlass, die ganz persönlichen Herzensprojekte von Mitarbeiter*innen wertzuschätzen. Dafür spendete QVC Deutschland jetzt insgesamt 25.000 Euro für 25 Organisationen, die den eigenen Mitarbeiter*innen besonders wichtig sind.