Unser Engagement

Von Menschen für Menschen

Das soziale Engagement von QVC – eine Herzenssache

Dort zu helfen, wo Hilfe am dringendsten gebraucht wird: Seit vielen Jahren ist es für unser Unternehmen Verpflichtung und Herzenssache zugleich, sich für soziale Projekte einzusetzen. Denn Verantwortung und Respekt für Mitmenschen stehen bei QVC ganz hoch im Kurs. Nicht selten kommen die Impulse für entsprechende Projekte dabei aus den Reihen unserer Mitarbeiter. Ob Hilfsaktionen in der Region unserer Standorte oder die gezielte Unterstützung sozialer Einrichtungen. Dieses persönliche Engagement macht uns stolz und treibt uns auch in Zukunft an, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.

 

 

QVC Weihnachtsaktion „Wunschbaum“ lässt Kinderherzen höher schlagen

Gemeinnützige Einrichtungen in Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum und Kassel freuen sich über Engagement der QVC Mitarbeiter

Der Wunschbaum ist Tradition bei QVC. Bereits zum dritten Mal in Folge unterstützten Mitarbeiter im Dezember 2016 an allen vier Standorten in Deutschland karitative Vereine und Hilfseinrichtungen mit Geld- und Sachspenden. Für insgesamt 241 Kinder und Jugendliche in der Betreuung der verschiedenen Organisationen wurden so Weihnachtswünsche wahr. Sie bekamen pünktlich zum Fest liebevoll eingepackte Geschenke. Auch 1.345 Euro, die Erlöse eines QVC Spendentages in den Customer Care Centern Bochum und Kassel mit Buffet und Trödelmarkt, kamen den Einrichtungen im Umkreis zugute.

Folgende Einrichtungen werden 2016 unterstützt. Bochum: St. Vinzenz e.V., Düsseldorf: Diakonie Düsseldorf, Hückelhoven: Caritas „Jugend & Familie“ und Caritas „Jugendhilfe“, Kassel: Kinder-Treff Hafen 17 und Verein für krebskranke Kinder Kassel e.V.