Giving Tuesday

QVC unterstützt globalen Tag für soziales Engagement mit einer besonderen Aktion

Der Giving Tuesday, der aus den USA stammende Aktionstag für soziales Engagement, steckt in Deutschland zwar noch in den Kinderschuhen, aber auch hier beteiligen sich seit zwei Jahren immer mehr Unternehmen und Organisationen daran.

Am Giving Tuesday 2016, dem 29. November, hat QVC den Aktionstag als erstes Unternehmen weltweit in allen seinen Märkten unterstützt – mit einer Aktion zu Gunsten der Charity-Organisation Nest, die sich der weltweiten Förderung von Frauen verschrieben hat.

QVC Deutschland_Giving TuesdayAm 29. November konnten QVC Kunden in Deutschland, USA, Großbritannien, Frankreich, Italien und Japan ein extra für den Giving Tuesday designtes Aktions-T-Shirt der Marke „Peace Love World“ kaufen. 60 Prozent des Verkaufserlöses wurden an die Non-Profit-Organisation Nest gespendet, die die wirtschaftliche Integration von im Kunsthandwerk beschäftigten Frauen stärkt und somit ihre Arbeitsbedingungen verbessert.